ISDN-Einwahl mal ja, mal nein

Dieses Thema ISDN-Einwahl mal ja, mal nein im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von holgi2000, 21. Nov. 2003.

Thema: ISDN-Einwahl mal ja, mal nein Hallo, ein Kollege hat einen Win2000-PC und geht über ISDN online. Mal kommt er ins Internet, mal nicht. Kein System...

  1. Hallo,
    ein Kollege hat einen Win2000-PC und geht über ISDN online. Mal kommt er ins Internet, mal nicht. Kein System zu erkennen. Meistens klappt es, wenn er zuerst den Internet Explorer startet. Von Outlook Express aus geht es ganz selten mal. Wenn er über den IE reingegangen ist und danach bei bestehender Verbindung mit OE mails abrufen will, wird die Verbindung unterbrochen und er kommt nicht mehr rein.
    Da er auch den Blaster-Wurm drauf hatte, habe ich den PC geplättet, alles formatiert und neu installiert. Die Viren müssen also weg sein. Aber jetzt geht dasselbe Einwahl-Spiel schon wieder los.
    Die ISDN-Karte ist OK, sagt Windows.
    Mit meinem Wissen bin ich am Ende. Habe jetzt nur noch die ISDN-Anlage im Verdacht, die hat mal irgend jemand ziemlich wild installiert. Die Kabellage zB. wurde abenteuerlich verlegt, mit einigen Knicks drin. Kann da die Ursache liegen?
    Oder doch im PC? ???
    Danke und schöne Grüße.
    Holger

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Die könnten auch schon wieder da sein ?!?
    Stelle bitte sicher, das die Kiste viren- und trojanerfrei ist.....


    ...glaubst du alles was ich sage....
    (c) Sabrina Setlur

    Stöpsel doch die ISDN-Karte direkt in den NTBA - dann kannst die Anlage -btw, welche überhaupt?!?- als Übeltäter ausschalten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt. Kein Erfolg. Mal geht es, mal nicht. Auffällig war vorübergehend, dass die Interverbindung hergestellt werden konnte, wenn man zuerst über den Browser ging. Wechselte ich danach bei offener Verbindung ins mailprogramm, brach die Verbindung ab - neue Einwahl war nicht möglich. Aber das war nur vorübergehend so. Schließlich ging es gar nicht mehr ins Internet, egal wie.
    Hardwarekomponenten habe ich nicht auswechseln können, auch nicht die ISDN-Karte, weil ich nicht auf Verdacht eine kaufen wollte.
    Was meint ihr? Wie soll es weitergehen?
    Die Telefonanlage ist übrigens eine Telnet Max 6 a/b.
    Schöne Grüße. ??? :mad:
    Holger
     
  4. Hallo Holger,

    habt Ihr denn überhaupt:
    - ein SP (welches ?)
    - den neusten Treiber f. die ISDN-Card (welche ?)
    installiert?

    Könnte es sein, daß er mit einem anderen ISP surft, als beim Abholen der Mails?

    Gruß, Frank
     
  5. ich vergaß:

    Wer sagt Dir, daß Euer Installationsmedium nicht bereits befallen ist (siehe Antwort v. Joshua)?

    Gruß, Frank
     
  6. Hallo, sei gegrüßt.
    Microsoft-Programmen wird zwar vieles nachgesagt, aber dass eine original Windows-CD Viren enthält....
    Die Kiste war definitiv virenfrei: ISDN-Kabel raus, plätten, Windows rauf, aktuelle Patches plus Blaster-Removal-Tool eingespielt, Antivirus plus Firewall rauf; der erste Gang ins Internet führte zu den aktuellen Virensignaturen.....wo sollen da Viren herkommen?
    Was heißt SP?
    Karten-Treiber habe ich von der original-CD genommen. Hat bisher immer funktioniert.
    Gruß und danke.
    Holger ???
     
  7. hp
    hp
    mach mal bei outlook express nach dem senden bzw. empfangen den haken weg, dann wird die verbindung nicht mehr getrennt. und in der internetexplorer optionen für verbindung die dfü verbindung als standard setzten, dann wählt er sich immer automatisch mit der gewählten dfü verbindung ein, auch von oe aus, da oe die ie optionen übernimmt.

    greetz


    hugo
     
  8. Hallo hp. Danke für die Tipps.
    Hab gerade einen blackout, vielleicht ist der Wackelkontakt jetzt bei mir.
    Wo ist die Option nach dem Senden bzw. Empfangen in OE genau?
    Gruß
    Holger
     
  9. hp
    hp
    extras/optionen/verbindungen

    greetz

    hugo
     
  10. Danke, Hugo. Diese Option hatte ich bei meinem PC übersehen. Ist nicht aktiviert, weil ich über DSL reingehe.
    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

ISDN-Einwahl mal ja, mal nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
FritzBox Wlan 7170 und ISDN-Einwahl Windows XP Forum 27. Juli 2006
ISDN-Einwahl bei bestehender DSL-Modem-Verbindung Netzwerk 7. Feb. 2006
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Windwos 10 sauber Installieren (Im Nachhinein) Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015