ISDN Fehlermeldung

  • #1
R

raffzahn68

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab auf meinen Rechner folgendes Problem:

Immer wenn Windows 2000 gebootet hat erscheint die Meldung Treiber für Anschluß ISDN, Applikation kann nicht angemeldet werden. Das komische daran ist, daß der Zugang zum Internet aber trotzdem funktioniert. Ist zwar kein so ein schwerwiegendes Problem aber mich stört halt das ich nach jeden Start die Meldung wegklicken muß.

Hier noch meine Konfiguration:

Board: Asus A7N8X
CPU: AMD XP2600+
Grafik: FX5200
RAM: 512MB
Festplatte: 80GB
Telefonanlage: Eumex 404PC (mit eingebauter ISDN Karte)
Betriebssystem: Windows 2000 + Servicpack 3
Neuste Treiber für Grafik, Board, Telefonanlage

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wie ich die Fehlermeldung verhindern kann.

Tschau
raffzahn
 
  • #2
überprüf mal, was so automatisch gestartet wird, schau dir auch mal die ereignisanzeige an, wenn es eine fehler ist, sollte da drinstehn, welche anwendung oder dienst den fehler verursacht. und vorsichtshalber mal den rechner nach dialern, trojanern und spyware scannen, kann nicht schaden. die progs gibts alle im downloadbereich.

greetz

hugo
 
  • #3
Hast du dir auch schonmal die neusten Treiber deiner Karte besorgt und installiert? Würde es auch mal mit neuen Capi Treibern versuchen ...
Es wäre möglich das nach dieser Fehlermeldung die Standardtreiber von Windows eingesetzt werden und somit deine Verbindung trotzdem geht ...
 
  • #4
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die neusten Treiber für die Anlage (mit eingebauter ISDN-Karte) und die neuste Firmeware für die Anlage habe ich installiert. Ich hab auch nach Trojanern und Viren suchen lassen aber bisher alles ohne Erfolg.

Tschau
raffzahn
 
  • #5
hi,
hat sich das thema schon erledigt???
ich hatte oder habe das gleiche problem mit einer xp-maschine und der eumex404!
den treiber von der t-online-seite kannste vergessen!!! der läuft mit xp und mit 2000 schlecht. ich hab gerad mal geguckt und interessantes gefunden:

da kriegste unter telefonanlagen-eumex ein tool zum entfernen der treiber. das mal versuchen und dann die letzten treiber für das teil installieren (anleitung bitte auch mal downloaden und lesen und machen was da steht!!!). dannach müsste es alles wieder funktionieren, gemäss telekom. das glaub ich aber erst, wenn es geklappt hat... LOL

gruss
 
  • #6
Hey,

das hab ich alles schon probiert aber ohne Erfolg. Wie ich schon geschrieben hab die Anlage funktioniert ja, aber was mich eben nervt ist das bei jeden Start diese Fehlermeldung auftaucht.

Tschau
raffzahn
 
  • #7
tja dann hilft nur eins.......
 
  • #8
hp schrieb:
überprüf mal, was so automatisch gestartet wird....
Hast du das denn jetzt schon getan ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ISDN Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben