ISDN-Gateway und WLAN-DSL-Router

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen alten Rechner, der als ISDN-Gateway funktioniert. Ich habe die Möglichkeit von einem Freund einen WLAN-DSL-Router zu bekommen, somit brauch ich mir keinen WLAN-Switch holen. Doch kann ich den WLAN-Router einfach an den ISDN-Gateway hängen, sodass der Router wie ein Verteiler/Switch funktioniert, oder geht das nicht??

mfg

Jojo
 
  • #2
Öhm, ist das ein Router mit Switch?

Falls Ja würd ich den Gateway an die Router-Switch klemmen.
 
  • #3
Weiss ich nicht, jedenfalls ist das ein WLAN-DSL Router für 254 PCs. Ausserdem kann man auch PCs über ein normales LAN-Kabel anschließen!
 
  • #4
Wieviele Rechner hast Du denn und wie sind die bisher verkabelt?

Weisst Du wie der Router heisst?
 
  • #5
Hi!

Also das ist Linksys WRT54G.
Im mom ist nur ein Rechner per ISDN-karte direkt an den NTBA. Aber da soll dann halt ein Gateway hin und insgesamt 4 Rechner über Wireless-LAN und der Gateway über normales Netzwerkkabel mit einander vernetzt UND der Internetzugang eingerichtet werden!
 
  • #7
Das heisst also, ich kann das Kabel vom Gateway über Kabel in den Uplink vom Router stecken und dann können alle Endgeräte, egal ob Wireless oder mit Kabel, die Verbindung vom Gateway benutzen???

mfg

jojo
 
  • #8
Nö eigentlich in einen ganz normalen Port!

Dein Problem dürfte wohl eher eine Software sein, die Dir CAPI über´s Netzwerk zur Verfügung stellt.
 
  • #9
Aso ok...
Aber da reicht doch eingentlich die WInXO-Verbindungsfreigabe bzw. Linux, oder??

mfg

Jojo
 
  • #10
Frag mal lieber im Netzwerkforum nach wenn Du es genau wissen willst, ich da ha nur Grundkenntnisse.

Steh übrigens demnächst vor dem gleichen Problem. Hol mir auch nen WLAN-Router und mein ehemaliger IPCop wird umfunktioniert zu ner Linux-Büchse und darüber will ich dann u.a. auch von allen Clients aus faxen - so ich es hinkriege ;).
Da stehn aber noch viele Tage und Wochen Linux-Einarbeitung dazwichen ;D
 
  • #11
Ich werd ma schaun...
Aber mit Linux ist (fast) alles möglich!
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #12
Hi, I saw a question about Linksys WRT54G. I don't understand your language but I think I understood the problem. You were trying to connect the WRT54G to the NTBA box? That is not possible. But did the old gateway work? If it did, you should be able to connect it to the Linksys router and it should be connected to the WLan port. It is poosible that you have to bridge the gateway. If you have any questions I will try to answer.

Regards,
Odinn Burkni
 
  • #13
Hi!

You missunderstood us. I asked if i can connect the gateway to the Router. So, my question´s still answered! Thank you! :)

mfg

Jojo
 
Thema:

ISDN-Gateway und WLAN-DSL-Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben