ISDN Karte auf Win2000 installieren

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe zu Hause einen extra Computer der mit einen Faxserver bereitgestellt hatte. Dieser ist durch HArdwareschäden ausser Betrieb gegangen.


Jetzt habe ich einen anderen Computer aufgetrieben.
AMD K6
128MB SD Ram
Windows 2000

Dort sind die mind. Voraussetzungen alle gegeben. Jetzt bekomme ich aber die ISA ISDN Karte nicht zum laufen.

Ich bekomme die Karte nicht mal im GErätemanager angezeigt, das eine unbekannte ISA Hardware vorhanden ist und ich den Treiber installieren muss.

Was kann ich genau machen?

Könnte die Karte durch den Hardware defekt am alten PC jetzt nicht mehr funktionstüchtig sein?


Es ist doch richtig das überhaupt im Hardware Manager eine ISA Karte mit nicht installierten Treiber im GEräte Manager mit Fragezeichen stehen?
Danke im vorraus.
 
  • #2
treiber deinstallieren, auch den mit dem fragezeichen. wenn's überhaupt bei 2k geht, erst die software, dann die karte rein. hast du überhaupt 2k-treiber?
 
  • #3
Nein. Die Treiber finde ich leider auch nicht. Ich bin ja verwundert das nichtmal die ISA Karte angezeigt wird. Jeder bekannt noch mit unbekannten Treiber. Einfach garnichts.

Habe eben mit dem Hersteller telefoniert (ferrarifax) und die waren realativ unmotiviert mir bei der Treiber Frage zu helfen.

Sie sagten nur dort unter Download für Karte 1B Kanal Karte der Treiber sein soll. Gefunden habe ich ihn nicht. :(

http://www.ferrari-electronic.de/index.php?id=download&path=fileadmin/download/OfficeMaster_Card

Meine Karte ist aus dem Jahre `97. Hat 1B Kanal und hat am Montag noch funktioniert. ;o(
 
  • #4
versuch es mal mit dieser msi-datei (Scriptdatei für MS installer).

http://www.ferrari-electronic.de/in...fileadmin/download/Other/Support/WinInstaller

sonst hab ich da keine spezielle unterstützung für 2k gesehen. was ist so besonders schön an dieser isa-karte? usb-isdn gibt's fast beim erfragen der uhrzeit dazu.

ausserdem hast du mit 2k das denkbar ungeeignetste system für exotische hardware. 2k verhält sich sehr restriktiv, xp ist da wesentlich toleranter (das war auch gleich die empfehlung), aber auch xp braucht treiber.
 
  • #5
Meine Karte ist aus dem Jahre `97. Hat 1B Kanal und hat am Montag noch funktioniert. ;o(
Irgendwann müssen wir alle mal sterben!
Die Lösung des Problems ist einfach: Ferrarifax raus, Fritzfax rein -> funktioniert. ;D ;D

Grüße vom Niederrhein
 
  • #6
Nachtrag:

Habs aufgebegen.

Habe mir ne teure.... sau teure aktive B1 Karte geholt mit Tobit. Und wunderbar...
 
Thema:

ISDN Karte auf Win2000 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben