ISDN Karte auf Win2000 installieren

Dieses Thema ISDN Karte auf Win2000 installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keks18, 14. März 2006.

Thema: ISDN Karte auf Win2000 installieren Hallo. Habe zu Hause einen extra Computer der mit einen Faxserver bereitgestellt hatte. Dieser ist durch...

  1. Hallo.

    Habe zu Hause einen extra Computer der mit einen Faxserver bereitgestellt hatte. Dieser ist durch HArdwareschäden ausser Betrieb gegangen.


    Jetzt habe ich einen anderen Computer aufgetrieben.
    AMD K6
    128MB SD Ram
    Windows 2000

    Dort sind die mind. Voraussetzungen alle gegeben. Jetzt bekomme ich aber die ISA ISDN Karte nicht zum laufen.

    Ich bekomme die Karte nicht mal im GErätemanager angezeigt, das eine unbekannte ISA Hardware vorhanden ist und ich den Treiber installieren muss.

    Was kann ich genau machen?

    Könnte die Karte durch den Hardware defekt am alten PC jetzt nicht mehr funktionstüchtig sein?


    Es ist doch richtig das überhaupt im Hardware Manager eine ISA Karte mit nicht installierten Treiber im GEräte Manager mit Fragezeichen stehen?
    Danke im vorraus.
     
  2. treiber deinstallieren, auch den mit dem fragezeichen. wenn's überhaupt bei 2k geht, erst die software, dann die karte rein. hast du überhaupt 2k-treiber?
     
  3. Nein. Die Treiber finde ich leider auch nicht. Ich bin ja verwundert das nichtmal die ISA Karte angezeigt wird. Jeder bekannt noch mit unbekannten Treiber. Einfach garnichts.

    Habe eben mit dem Hersteller telefoniert (ferrarifax) und die waren realativ unmotiviert mir bei der Treiber Frage zu helfen.

    Sie sagten nur dort unter Download für Karte 1B Kanal Karte der Treiber sein soll. Gefunden habe ich ihn nicht. :(

    http://www.ferrari-electronic.de/index.php?id=download&path=fileadmin/download/OfficeMaster_Card

    Meine Karte ist aus dem Jahre `97. Hat 1B Kanal und hat am Montag noch funktioniert. ;o(
     
  4. versuch es mal mit dieser msi-datei (Scriptdatei für MS installer).

    http://www.ferrari-electronic.de/in...fileadmin/download/Other/Support/WinInstaller

    sonst hab ich da keine spezielle unterstützung für 2k gesehen. was ist so besonders schön an dieser isa-karte? usb-isdn gibt's fast beim erfragen der uhrzeit dazu.

    ausserdem hast du mit 2k das denkbar ungeeignetste system für exotische hardware. 2k verhält sich sehr restriktiv, xp ist da wesentlich toleranter (das war auch gleich die empfehlung), aber auch xp braucht treiber.
     
  5. Irgendwann müssen wir alle mal sterben!
    Die Lösung des Problems ist einfach: Ferrarifax raus, Fritzfax rein -> funktioniert. ;D ;D

    Grüße vom Niederrhein
     
  6. Nachtrag:

    Habs aufgebegen.

    Habe mir ne teure.... sau teure aktive B1 Karte geholt mit Tobit. Und wunderbar...
     
Die Seite wird geladen...

ISDN Karte auf Win2000 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Teles PCI ISDN Karte Windows XP Forum 27. Aug. 2009
Aus der Ferne den heimischen Pc mit ISDN-Karte eine Online-Verbindung aufbauen Hardware 28. Dez. 2007
ISDN-Karte lässt sich nicht installieren Windows 95-2000 14. Juni 2005
isdn - netzwerkkarte Windows XP Forum 13. Aug. 2004
ISDN karte Sonstiges rund ums Internet 11. Apr. 2004