ISDN karte

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand sagen wie die genaue bezeichnung des anschlusskabels heisst.
aslo das kabel was von der isdn buchse in die ISDN karte geht.
wieviel adern hat dieses kabel?

kann man dafür auch ein crossover nehmen ?

gruss
 
  • #2
Das Kabel heisst.... ISDN-Kabel ,-)

Spass beiseite:
Nein, ein Crossover kannst du nicht nehmen, wenn schon Netzwerkkabel, dann ein 1:1-Kabel.
Ein normales ISDN-Kabel ist vieradrig belegt: 3,4,6,5.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also ein patchkabel ?
 
  • #5
ich hab gerade mal geschaut wieviel leitungen das kabel hat was von der isdn buchse zum telefon geht hat, es sind 4.
kann ich das nehmen oder muss ich ein 8 adriges nehmen ?
 
  • #6
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Joshua schrieb:
.....Ein normales ISDN-Kabel ist vieradrig belegt: 3,4,6,5.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja, aber wenn ich mir den anschluss meiner isdn karte anschaue, sehe ich 8 kupferleiterbahnen.

werden diese nicht alle benutzt?wozu sind sie dann da?
 
  • #8
Was ist das für ne ISDN-Karte ?!?
Ich kenne keine, bei der alle 8 Adern aufgelegt oder gar zu sehen wären - klingt eher, als wäre das ne Netzwerkkarte....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Es gibt auch ISDN-Karten die (rein optisch) 8 Kontakte haben.... ;)
 
  • #10
1081709713.jpg


da drin sind 8 kupferleitungen und das ist ganz sicher ne isdn karte.
 
  • #11
also brauchst Du entweder:
- ISDN-Kabel (3,4,5,6 1: 1 verbunden)
oder ein
- Patch-Kabel (alle Kontakte 1:1 verbunden) (teurer und stör-unanfälliger als ein ISDN-Kabel)
 
  • #12
Warum sollte ein ISDN-Kabel störanfällig sein ?!?
Es gibt eine Spezifikation für ISDN-Kabel und anhand dieser werden die Kabel gefertigt - wenn also ein reines ISDN-Kabel vorhanden ist, besteht kein Grund, stattdessen ein Patchkabel zu nehmen.

Was mich zu der Karte noch interessiert:
Von welchem Hersteller ist die Karte und wie lautet die Modellbezeichnung ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ISDN karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben