isdn-keine telefonate mehr möglich wenn online

Dieses Thema isdn-keine telefonate mehr möglich wenn online im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von schrauber, 29. Dez. 2006.

Thema: isdn-keine telefonate mehr möglich wenn online huhuuu, ich schon wieder ;D ich glaub diesmal passt das thema aber wirklich hier rein ;) also es geht um genau die...

  1. huhuuu, ich schon wieder ;D

    ich glaub diesmal passt das thema aber wirklich hier rein ;)

    also es geht um genau die isdn anlage meiner freundin aus dem anderen thread, jetzt nur folgende eigenart.

    wenn ich online bin mit dem isdn, kann keines der beiden am isdn hängenden telefone mehr seine arbeit tun(weder interne noch externe anrufe). es kommt nur ein besetzt-zeichen.

    wenn ich offline bin gehen beide telefone, auch gleichzeitig, ich kann auch mit dem einen das andere telefon im selben haus anrufen.

    wenn ich am telefonieren bin bekomm ich mit dem smartsurfer en einwahlfehler, netz belegt.

    also jedes teil für sich funzt, nur zusammen, also der grundgedanke des isdn, is flöten gegangen. zur info:
    isdn von telekom, t-eumex 604pc Homenet anlage.
    hab auch schon bei t-com auf der seite die lösungshilfe geqält, jedoch ohne erfolg. dann wollte ich ein support formular wegschicken, hab aber im letzten moment gemerkt dass das richtig teuer wird, falls der fehler bei mir liegt.deshalb hoff ich einer von euch hat noch ne idee.

    ich bin die bedienungsanleitung nochmal genau durch gegangen, stecker und so, hab ja eh nix dran verändert, und en bereich fehlersuche ist in der anleitung leider nicht vorhanden.

    ich hoffe einer von euch lieben kann mir helfen, bevor ich der telekom richtig geld löhnen muss für die aktion.


    gruß


    Thomas
     
  2. Bei ISDN hast Du ja zwei Kanäle zur Verfügung und normal muss man das ja beim Modem einstellen ob nur ein Kanal oder zwei damit die Leitung nicht für Telefone gesperrt ist. Wenn Du nur ein Kanal beim Modem einstellst ist die Geschwindigkeit 64Kps und bei zwei Kanäle 128Kps.
    Leider kenne ich aber nur das Schweizer ISDN aber das ist sicher fast gleich.

    Walter

    :(
     
  3. es geht ja erst seit kurzem nicht mehr.
    also versteh ich das richtig...wenn ich mit 64Kbs on bin is telefon frei, wenn ich mit 128 Kbs on geh sind die telefone gesperrt???
     
  4. so kommando zurück,

    dank dem tipp von walter hab ich den fehler gefunden:

    mein smart surfer ;D

    seit dem letzten update hat der eine schöne neue funktion: doppelt so schnell surfen, also 128 statt 64 kbs. ich hab das natürlich gleich eingeschaltet und damit war das telefon futsch, bin grad schnell off gegangen, neu eingewählt mit normaler geschwindigkeit, und siehe da, telefon geht wieder mml

    danke für deinen schnellen und super tipp, wünsch euch allen die das lesen noch en schönes we.


    Gruß


    Thomas
     
  5. Auch Dir und Deinen Leuten einen guten Anfang im neuen Jahr.

    Walter

    :prost:
     
Die Seite wird geladen...

isdn-keine telefonate mehr möglich wenn online - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300 IP und abgehende Telefonate Windows XP Forum 31. Okt. 2005
Telefonate aufzeichnen? Windows XP Forum 8. Aug. 2005
Echo bei VoIP-Telefonaten Windows XP Forum 13. März 2005