ISDN Router

Dieses Thema ISDN Router im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tornator, 14. Juni 2005.

Thema: ISDN Router Guten Abend zusammen! Ich hab einen ISDN Router, marke Eigenbau (Fli4l) vor einigen Jahren mit einem Kumpel gebau....

  1. Guten Abend zusammen!

    Ich hab einen ISDN Router, marke Eigenbau (Fli4l) vor einigen Jahren mit einem Kumpel gebau. Dieser lief bis vor kurzem auch ohne weitere Probleme. Von der Geschwindigkeit einmal abgesehen.
    Die Zeiten sind aber vorbei und das Teil machts irgendwie nicht mehr.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, hab mich shon mal ein bisschen bei Ebi umgesehen aber nur sehr spezielle Artikelbeschreibungen gelesen.
    Es wäre nett wenn man mich ein wenig beraten könnte und mir sagen vorauf man beim Kauf zu achten hat oder ob es egal ist welchen man sich kauft weil die eh alle das Gleiche können.

    Vielen Dank im voraus

    Jann
     
  2. hi,
    brachst du überhaupt nen Router oder tut's eine Switch-Box. Wenn du nur ein Netzwerk betreiben willst, oder du mehrere PC an einem Internettzugang haben möchtest, reicht ne Switch (HUB) völlig aus, bei der wären dann auch nur die Datenrate (10/100Mb) und die Anzahl der RJ45-Anschlüsse relevant.

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  3. Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Es sieht so aus, wir sind zu Hause mit PC ein Heimnetzwerk bilden und über die selbe Leitung ins Internet gehen.
    Einen Switch haben wir schon zu Hause, den brauchten wir für unseren alten Router. Das war halt nur ein alter Rechner mit ner NEtzwerkkarte und einer alten ISA Fritzkarte.
    Also könnte ich einfach eine neue ISDN Karte kaufen und das Netzwerk so Konfigurieren, dass der andere rechner mit ins Netz kann?
    Aber dann müsste doch immer der Rechner mit der ISDN Karte an sein, damit der anderen ins Internet kann oder?

    Gruß
     
  4. Hi,
    wenn du nen ISDN anschluss hast, und du bei jedem Start vom Internet dich einwählen musst, sollte das auf allen Rechnern gehen. Du musst dich halt mit jedem Comp einwählen. Es kann möglich sein, dass wenn du mit 2 oder mehr Comp's ans Netz willst, der Provider sich sperrt, von wegen höhere Gebühren. Wenn das der Fall sein sollte, gäbe es die möglichkeit, alle Rechner gleich zu benennen, dann meint der Server, es sei nur einer am laufen (informiere dich zuerst, ob die Lösung gesetzkonform ist). Diese Möglichkeit ging vor 2Jahren noch, ob es heute noch geht, weiss ich nicht. Da du ja ne Switch hast, versuche es doch einfach mal. Wenn deine Switch noch LAN=RJ45 anschlüsse hat, musstest du nicht mal ne neue Karte kaufen.

    freundlich grüsst
     
Die Seite wird geladen...

ISDN Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit? Netzwerk 7. Jan. 2008
ISDN/WLANRouter Netzwerk 16. Jan. 2007
Biete meinen Eigenbau DSL / ISDN Router zum Verkauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. März 2006
ISDN - ROUTER? Windows XP Forum 5. März 2006
ISDN Router Netzwerk 21. Juni 2005