ISDN Router

Dieses Thema ISDN Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von damdp, 21. Juni 2005.

Thema: ISDN Router Hallo zusammen! Ich will bei uns 3 Rechner die momentan mit deinem 100MBit Hub vernetzt sind gleichzeitig ins...

  1. Hallo zusammen!

    Ich will bei uns 3 Rechner die momentan mit deinem 100MBit Hub vernetzt sind gleichzeitig ins Internet bringen.
    Ich hab die T-Eumex 5500-Anlage von der Telekom!Die geht per USB in meinen Rechner!

    Mein Problem ist:

    1. Welcher Router hat einen USB-WAN Anschluss?

    2. Kann ich einen normalen DSL-Router mit ISDN-Falldown(oder so) nutzen?

    Allgemeine Frage:

    Ich habe davor die Microsoft Internetverbindungsfreigabe benutzt! Damit konnten zwar alle 3 Rechner über den meinen ins Internet, allerdings haben sich die anderen immer automatisch eingewählt (wenn sich ein Programm updaten wollte oder sowas) ohne dass man es gemerkt hat. AVM-Fritz ISDN hab ich nicht benutzen können,weil ich ja keine Fritzkarte hatte und es urheberrechtliche Probleme gab!
    Wäre das Problem mit einem Router behoben?

    Danke
    MfG, Tom
     
  2. 1. Nein.
    2. Hast du denn DSL oder nur ISDN ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Momentan ISDN
     
  4. Hallo,

    deine Telefonanlage hat doch sicherlicher einen S0-Bus oder dann kannst du den Router dort anschliesssen
     
  5. Jo, da hat KerstenG gar nicht so unrecht ;-)
    Und was den Router betrifft: Ja, du könntest einen nehmen mit ISDN-Fallback oder eben nen reinrassigen ISDN-Router. Ist eben ne Preisfrage, mittlerweile sind reine ISDN-Router teurer als DSL-Router mit Fallback....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Mkaayy, danke soweit für die Infos!

    Und wie schaut des aus, mit dem automatischen einloggen? Funktioniert des, dass ich dann von jedem Rechner aus sehe, ob eine Internetverbindung besteht und die auch trennen kann von jedem Rechner?

    Und dass ich jedes Mal gefragt werde, ob ich eine Internetverbindung aufbauen will, wenn ein Programm auf das Internet zugreift und nicht einfach unbemerkt sich einwählt?
    Das war bis jetzt immer mein großes Problem...
    Danke
     
  7. Kommt auf den Router an - manche Router bieten solche Tools an, ansonsten gibts noch routercontrol:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1097

    Nein - Sinn und Zweck eines Router ist es ja, die Internetverbindung bei Bedarf ohne jede Rückfrage herzustellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Danke für die Infos 8)
     
  9. Ähhmm..
    Kann ich vom S0 Port von der Eumex5500 ohne Probleme an den ISDN-RJ45 Port vom Router oder muss ich aufpassen, ob der Router das auch unterstützt??
    Hab bei Ebay ein paar Router angeschaut und bei manchen steht S0-Schnittstelle dabei und bei anderen nur BRI-ISDN Schnittstelle.

    Sorry, bin da nicht so der Checker...
     
  10. Das Thema hat sich mittlerweile erledigt!
    Trotzdem danke an alle für die Infos:)

    Gruß, Tom
     
Die Seite wird geladen...

ISDN Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit? Netzwerk 7. Jan. 2008
ISDN/WLANRouter Netzwerk 16. Jan. 2007
Biete meinen Eigenbau DSL / ISDN Router zum Verkauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. März 2006
ISDN - ROUTER? Windows XP Forum 5. März 2006
ISDN Router Hardware 14. Juni 2005