isdn-telefonanlage mit 6 nebenstellen

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
huhu.

ich suche eine isdn-telefonanlage mit 6 nebenstellen. man hat mir die eumex 628 empfohlen, aber die ist reichlich teuer. kennt jemand eine günstigere alternative?
 
  • #2
Finger weg von Eumex-Anlagen - meine Erfahrungen mit Eumex-Anlagen sind durch die Bank weg negativ, egal welches Eumex-Modell ich bisher in den Fingern hatte. Ok, subjektiv, aber dennoch ein Hinweis ;D

Definiere Nebenstellen - du meinst analoge Nebenstellen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
genau. analoge nebenstellen. ist nicht für mich, sondern für bekannte. darum habe ich auch nicht den perfekten durchblick. die anlage ist für ein haus, welches in jedem zimmer eine analoge buchse hat. die kabel laufen im keller zusammen und müssen daher ja durch so eine anlage verwaltet werden. daher sollte sie natürlich auch per usb-kabel einmalig konfiguriert werden können.
 
  • #5
Das geht auch übers Telefon.
Zum anschliessen sehr einfach und nichts zum verwechseln.
Ist alles nummeriert und besorge dir im Bekanntenkreis ein Läpi zum programmieren und gut isses.
Kenne Anlagen die schon 10 Jahre draussen stehen.
Ach ja, du kannst auch eine Türschrechanlage einbinden.

Schau mal hier nach, ändere aber deine Bilschirmauflösung vorher.
Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmansicht 800 x 600 Pixel.
www.Agfeo.de
mfg falko
 
  • #6
Wurde die Eumex nicht früher von Philips hergestellt und danach von Siemens?
IMHO war die Philips Anlage noch gut.

Eddie
 
  • #7
ok. danke für die antworten. mal schauen, wie ich mich entscheiden werde.
 
  • #8
Meine Empfehlung ist DETEWE 36lan oder 36W-lan.
http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-C709A7C7/detewe/hs.xsl/de-4508.htm
Ich habe seit einem Jahr 36lan. Man kann damit telefonieren, es als ISDN Modem nutzen, oder DSL-Modem anschließen und vieles mehr.
Meine Konfiguration ist:

ISDN (ohne DSL, weil für mein surfen zu teuer...)
DETEWE 36lan mit 128 MB CF-Karte
LAN-Switch
3 PCs
2 analoge DECT-Telefone
analoger AB

Den analogen AB (mit Microcasette, wegen Stromausfall und 30 Minuten Aufnahme) habe ich auf Wunsch meiner Frau, da sie eine blinkende LED des ABs sehen wollte, und die ISDN-Anlage am Dachboden ist... Und einfach regelmäßig den integrierten AB abrufen ist nicht drin...

Was ich bemängele ist, daß es keine akustische Signalisierung auf den Telefonapparat gibt, wenn Nachrichten auf AB.

T-Com hat das Produkt auch unter Eumex vertrieben, ich weiß aber nicht welche Bezeichnung.
(edit:) Eumex 620lan bei Amazon.de ? 169,- , könnte sein, daß nicht mehr lieferbar...

Ich habe ca. ? 170,- vor einem Jahr bezahlt. Jetzt überlege ich auf W-Lan aufzurüsten, was ca. ? 90,- kostet.
Meine Empfehlung ist gleich die Opencom 36W-Lan Version zu kaufen...
PrimusOnline
Mit ? 217,- macht man nicht falsches!

Thomas
 
  • #9
so. die damen und herren haben sich entschieden. ich werde in den nächsten tagen informiert, welches modell es denn sein darf.

hat sich geklärt.
 
  • #10
Servus in die Runde,

ich habe DeTeWe OpenCom 36lan.

Nur eingehende Faxe mit mehr als einer Seite kann ich nicht ausdrucken, besser gesagt nur jede zweite Seite wird ausgedruck!

DeTeWe hilft mir leider nicht!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Betriebssytem: Windows XP

Gruss
 
  • #11
DresendNeustadt schrieb:
Servus in die Runde,

ich habe DeTeWe OpenCom 36lan.

Nur eingehende Faxe mit mehr als einer Seite kann ich nicht ausdrucken, besser gesagt nur jede zweite Seite wird ausgedruck!

DeTeWe hilft mir leider nicht!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Betriebssytem: Windows XP

Gruss
Womit (Software / Hardware) empfängst du Faxe?
 
  • #12
die eingehenden faxe werden auf dem pc bzw. einer cf-card gespeichert und mit der detewe-eigenen software geöffnet und ausgedruckt.
 
  • #13
auf nachfrage hier noch mal das ergebnis:

die damen und herren haben sich doch für die eumex 628 entschieden.
 
Thema:

isdn-telefonanlage mit 6 nebenstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben