ISDN Upload fast unmöglich FTP oder auch email-Anhänge

Dieses Thema ISDN Upload fast unmöglich FTP oder auch email-Anhänge im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuppZupp, 5. Apr. 2005.

Thema: ISDN Upload fast unmöglich FTP oder auch email-Anhänge Hallo, Habe leider noch einen ISDN Anschluß  :'( und seid längerer Zeit folgende Probleme damit. 1. Es ist nicht...

  1. Hallo,
    Habe leider noch einen ISDN Anschluß  :'( und seid längerer Zeit folgende Probleme damit.

    1. Es ist nicht möglich aus Outlook heraus emails mit  attachments (10-50kB) zu verschicken???
    Outlook versucht es zwar, der Statusbalken läuft auch bis ca. zur hälfte und dann ist Ende.
    Email ohne Anhang ist kein Problem???

    2. Keine chance Dateien (10-70kB) per ftp auf einen  webserver zu laden??? Ich habe auch schon diverse FTP-Clients versucht, aber keiner funktioniert. Gelegentlich gelingt es aus dem Windows-Explorer eine FTP-Verbindung aufzubauen und Daten hoch-zu-laden. Aber SEHR selten!!!
    Seltsam ist allerdings, dass Dateien kleiner als ca. 10kB funktionieren???

    3. Upload von Fotos (20-80kB) zu z.B. ebay oder mobile.de funkioneren auch nur sehr langsam bzw gar nicht.



    Als ISDN Adapter habe ich eine Eumex 5000PC und auch ein Fritz2.0 PCI versucht. Die Probleme sind aber die gleichen. Firewall an/aus Probleme gleich. Verschiedene Internetprovider versucht, Smartserver, direkt über DFÜ >>> trotzdem bleiben meine Probleme.

    WER WEIß RAT????
    Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte  :)

    MFG

    PS: Win XP Prof. SP1
     
  2. Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Hast Du jemals herausgefunden, woran es lag??? Nach tagelanger herumtesterei bin ich erstmal zum dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall an Windows liegen muss.

    Ich habe DSL und am Provider liegt es nicht, am Router auch nicht, MTU Werte überprüft und die stimmen, mehrere Firewalls (Kerio, NIS 2006, Win Firewall) getestet, an/aus ... kein Erfolg.

    Benutzte Win XP Prof SP1. Sollte ich SP 2 installieren? Kann es daran liegen???

    Vielleicht weiß ja doch jemand was??? Wäre ein Lichtblick, denn momentan weiß ich einfach nicht weiter :-\. Danke!

    m
     
Die Seite wird geladen...

ISDN Upload fast unmöglich FTP oder auch email-Anhänge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Fehler 619 bei Kanalbündelung mit ISDN unter Windows 7 - Bitte um Hilfe. Windows XP Forum 27. Jan. 2011
Teles PCI ISDN Karte Windows XP Forum 27. Aug. 2009
KEN Client zeigt ISDN im Netz defekt Netzwerk 26. Aug. 2010
ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juli 2010