ISDN-Verbidung ist zu langsam

Dieses Thema ISDN-Verbidung ist zu langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Schmunz, 1. Jan. 2004.

Thema: ISDN-Verbidung ist zu langsam Habe nur eine lahme ISDN Verbindung, es dauert manchmal Ewigkeiten bis eine Seite geladen ist. Wie kann ich die...

  1. Habe nur eine lahme ISDN Verbindung, es dauert manchmal Ewigkeiten bis eine Seite geladen ist. Wie kann ich die Verbindung beschleunigen? DSL ist hier nicht verfügbar, ist mir auch zu teuer, obwohl div. Provider sich mit billigen Angeboten überhäufen.
     
  2. Jo was soll man dazu antworten!?
    Erstmal überträgt ISDN standardmäßig mit 64KB/s, was nicht gerade viel ist. Mit 128KB/s (Kanalbündelung) kannst du es merken, dass die Verbindung schnell ist :)!
     
  3. Hallo,

    wie hoch/niedrig ist denn die Download-Rate bei dir? Bei mir ist es knapp 7,5 KB/s.
    Vielleicht erwartest du von ISDN einfach zu viel?! ;)

    MfG
    Funky
     
  4. Bei mir ist die Downloadrate meist auch bei 7,5.
    Allerdings kann ich ja im Taskmanager die Verbindungsgeschwindigkeit über Netzwerkauslastung sehen, dort werden im günstigsten Fall 64%, meist jedoch nur 25% bis 35% angezeigt.
    Ich vermute jedoch, das die Provider die Geschwindigkeit bewusst verringern, um die Surfer länger online zu halten und höhere Einnahmen haben wollen.
    Ich hatte erst Arcor, dann habe ich jetzt AOL 8.0., es ist aber genau so langsam.
     
  5. Hallo,

    wo bzw. wie kann man denn im Task-Manager die Netzwerkauslastung einsehen?

    MfG
    Funky
     
  6. Das war kein guter Tausch und Download mit 7,5 ist normal, damit muß man leben.
    :)Kpt.B.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=13&id=1950
     
  7. Im Taskmanager gehe ich auf Netzwerk, dort wird die Datenübertragung grafisch angezeigt, darunter gibt es noch eine Tabelle mit anderen Angaben, z.B. netzwerkauslastung. Dies ist bei Windows XP jedenfalls so.
     
  8. Ich hatte auch schon diverse Tools zur Optimierung der DFÜ-Verbindung ausprobiert, aber ohne Erfolg. die verbindung wurde noch langsamer und manchmal konnte ich auch keine Verbindung mehr aufbauen.
     
Die Seite wird geladen...

ISDN-Verbidung ist zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Heute um 12:22 Uhr
shortcut langsam Windows 10 Forum Samstag um 12:36 Uhr
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016