ISDN Verbindung im hotel, doch welcher Anbieter ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich fahre diese Woche nach München.

Dort gibt es im Hotel ISDN.möchte ich nicht das die Kosten auf das Hotel abgewälzt werden.

Also darf ich keinen Tarif Call by Call verwenden sondern benötige einen festen Vertrag, damit egal wo ich surfe immer die Kosten auf meine Rechnung gehen.

Ich habe eben bei freenet geschaut. Jedoch soll man dort auch den Tarif für seine Rufnummer freischalten ? Hä ? Nun bin ich ganz verwirrt. GIlt das dann doch nur für zu Hause ?

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben ?
 
  • #2
Im Regelfall ist es so, das du aus dem Hotel heraus sowieso keine Call-by-Call Nummern wählen kannst, sondern über die Anbindung des Hotels selbst eine Verbindung bekommst (was dir das Hotel natürlich berechnet).

Genaueres kann dir aber wahrscheinlich nur der Betreiber des Hotels sagen, da das teilweise sehr unterschiedlich gehandlet wird.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ok.

würde eine RAS Verbindung funktionieren ?
 
  • #5
RAS ist für Serversysteme gedacht.

Man wählt seinen Server zu Hause an, dieser ruft dann zurück und man hat so die kosten von der heimischen Internetverbindung. Am besten natürlich DSL und kann dann über seinen Laptop und RAS an seinem Bürosystem zu Hause auf dem Server arbeiten.

Klasse Erfindung.
 
  • #6
Aha - eine DSL-Leitung, die einen ISDN-Anschluss zurückruft. Wirklich interessant.....

Was RAS ist, ist mir durchaus klar - aber das mit dem Rückruf wird nicht funktionieren, welche Nummer soll denn dein RAS-Server anrufen ?!?
Die Durchwahl deines Zimmers ist imho nur Telefon, nicht Daten......

Aber wie schon erwähnt: Wie wäre es denn, wenn du einfach mal das Hotel anrufst und dort nachfragst - ich kann hier ja auch nur spekulieren....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hi,

also die im Hotel werden RAS glaub nicht kennen.

Wir haben das mit der Zimmertelefonnummer auch beim RAS Experten diskutiert, jedoch meinte er das dies wohl kein Problem darstellt.

Hmm
 
  • #8
*koppschüttel*
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Rufe im Hotel an und frage dort nach !
Jedes Hotel geht mit diesem Thema anders um, verwendet andere Telefonanlagen, hat unterschiedliche Internetzugänge und und und.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ISDN Verbindung im hotel, doch welcher Anbieter ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben