ISDN/WLANRouter

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

bei einem Freund von mir (tiefster Bay. Wald) ist leider nur ISDN verfügbar.
Da er ein neues Notebook mit integriertem WLAN bekam , stellt sich naürlich die Frage nach

ISDN u. WLAN

Dafür ist ja ein ISDN WLAN Router notwendig - deshalb meine Frage:

Hat jemand schon mal ein ISDN WLAN eingerichtet u. welche HW ist empfehlenswert ??

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #2
Ja, ich habe sowas schonmal eingerichtet, ist aber in jedem Fall nicht günstig. Sämtliche mir bekannten ISDN Router sind sch** teuer (es sein denn du baust ihn selber aus einem alten PC). Die DSL Router mit ISDN Fallback sind auch meist nicht wesentlich günstiger.

Mit einem eben solchen Router (von Draytek) habe ich das vor einem halben Jahr bei Bekannten eingerichtet.

Kannst dich ja mal bei denen auf der Webseite umschauen, dort findest du sicher einen Router der WLAN hat und auch eine Einwahl ins Internet via ISDN ermöglicht.
 
  • #3
@ gandalf,

:danke1:

Frage noch:

Gibt es bei der Einrichtung irgendwelche Besonderheiten zu beachten ?

Grüße ITM4
 
  • #4
Nicht das mir bewusst wäre. Der Router hat relativ fix erkannt das keine DSL Verbindung anliegt (war einer mit Auto Fallback) und hat dann auf ISDN umgeschaltet. Schön ist natürlich wenn man das direkt einstellen kann. Denn jedesmal wenn man den Router vom Strom genommen hat, hat er zunächst geschaut ob eine DSL Verbindung existiert.

Habe aber damals nix bei dem Router gefunden. War aber auch nicht sonderlich motiviert um da noch länger zu suchen. :D
 
  • #5
Vielen Dank O0 :)~

Grüße ITM4
 
  • #6
Keine Ursache. ;)
 
Thema:

ISDN/WLANRouter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben