[ISDN] Zugang einrichten for Dummies??

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will einen ISDN Zugang einrichten, habe das aber noch nie gemacht.
Zunächst mal die Voraussetzungen:

- relativ neuer Rechner
- ISDN Zugang und Telefon (Anbieter: NetCologne)
- ISDN Adapter integriert in einen BeeTel Home 100 D/A-Wandler (DeTeWe)
- Betriebssystem Windows 2000

Also bisher ist das ganze so aufgebaut:

Telefonbuchse -> NTBA -> D/A-Wandler
Von da aus geht dann ein mal das Telefonkabel zum analogen Telefon (das funktioniert einwandfrei) und ein USB Kabel zum Rechner.

Der Rechner selbst hat die Hardware auch erkannt, nach Installation der Software und Treiber gibt es im Gerätemanager einen einwandfrei erkannten BeeTel Home 100 (USB) ISDN-Adapter. Ausserdem werden gleich zwei Modems installiert (unbekanntes Modem), die offenbar virtuell vom Capi Treiber erzeugt werden. Die Modems lassen sich unter Diagnose auch ansprechen und abfragen und scheinen zu arbeiten.

Wenn ich nun über den Windows 2000 Assistenten eine Dfü-Internetverbindung einrichten möchte, dann kann ich eines der Modems auswählen.
Ist das richtig? Müßte ich da nicht eigentlich auch alternativ die ISDN Karte auswählen können?
Aber gut, ich habe es zunächst mit dem Modem versucht, jedoch bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass es kein Freizeichen gibt.

Die Daten des Anbieters sind korrekt, das habe ich überprüft.

Hat da jetzt schon jemand eine Idee?

Analog und DSL hab ich schon öfter eingerichtet, aber von ISDN hab ich so ziemlich keinen Plan.

MfG
 
  • #2
Hallo,

versuch es mal mit einer zusätzlichen 0 vor der Einwahlnummer
also zB 00101901929 für Freenet statt 0101901929

Gruß jureg
 
  • #3
Also ich hatte es schon mit einer Null und Komma versucht (0,222900), das stand in der Anleitung so, falls die Vorwahl einer Null nötig sein sollte. Aber eigentlich ist das deaktiviert, telefonieren kann man auch ohne die Null.

Aber ich werde das dann gleich noch mal testen...

Hat alternativ noch jemand einen Tipp, falls das nicht funktioniert?

Oder ist das überhaupt alles richtig, so wie ich mir das denke?
 
  • #4
hallo,
mit Deiner DeTeWe Anlage kenn ich mich nicht aus.
Aber bei den Telekom Anlagen ist es so, daß zum Betrieb der virtuellen Com-Schnittstelle, das entsprechende Programm (in diesem Fall RVS-Com) gestartet sein muß.
Das solltest Du mit Deiner Anlage mal testen

Gruß jureg
 
Thema:

[ISDN] Zugang einrichten for Dummies??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben