Iso Boot CD auf HDD

Dieses Thema Iso Boot CD auf HDD im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kenny1980, 2. Apr. 2006.

Thema: Iso Boot CD auf HDD Hallo, ich habe hier ein ganz dringendes Problem und zwar eine ISO- Datei, die für ne CD gedacht ist mit der man...

  1. Hallo,
    ich habe hier ein ganz dringendes Problem und zwar eine ISO- Datei, die für ne CD gedacht ist mit der man Booten kann. Nun sollte ich diese auf eine HDD bekommen, kennt jemand ein tool dafür, das das auch reibungslos funktioniert?

    ich habe schon mit ISO Buster mir die Datei angeschaut und ich hatte einen

    ISO Track und einen Bootable CD Track (also 2 Sparten bei Track1)

    wenn ich diese beiden auf die HDD extrahiere funktioniert das nicht davon zu booten.

    Mit Nero und CDMate kann ich ja die ISO´s leider nur direkt auf CD brennen.

    Mfg
    Kenny
     
  2. Kannst du das nochmal erklären? Du hast ne ISO-Datei, die für ne CD gedacht ist und willst die auf ne HDD bekommen? Wo ist sie denn dan im Moment drauf? Auf einer CD als einzelne ISO-Datei?
    Oder ist das eine bootfähige CD, die du als ISO auf die Platte bekommen willst?
     
  3. Hi,
    also es ist ne bootfähige CD, die ich gerne auf eine HDD hätte. (auch bootbar)

    und falls es nötig ist hätte ich noch die ISO Datei, falls das mehr bringen würde. (von dieser ISO hat man die CD Brennen könnnen)

    MFg
    Kenny
     
  4. Ich glaub ich kann Dir immer noch nicht folgen ...

    Warum kopierst Du die Daten von der CD nicht einfach auf die Platte?
     
  5. :p Na weil sie dann nicht Bootfähig ist.

    Mfg
    Kenny
     
  6. Kein Wunder!

    Was ist denn auf der CD?
     
  7. Ein Betriebssystem ähnlich Knoppix.

    Mfg
    Kenny
     
  8. Also einfach den Dateninhalt bootbar auf Platte bekommen geht nicht. Dafür haste ja die ISO.
    Die wiederum kannst du mit bestimmten Tools wie VirtualCloneDrive oder so ins System mounten und als stinknormale CD ansprechen.
     
  9. Naja, ok , thx schonmal..

    Mfg
    Kenny
     
  10. Hi Kenny!

    Genau so etwas suche ich auch!
    Ich möchte den Inhalt einer bootfähigen CD auf eine USB-Platte bringen, um für Installationen vom Betriebssystem die schnelle Platte anstatt die langsame CD nutzen zu können.

    Eine Idee, die mir inzwischen gekommen ist, besteht darin, unter Linux (du erwähntest ja bereits etwas Knoppix-ähnliches) das dd Kommando zu verwenden.
    InputFile=CD (oder die ISO-Datei), Outputfile=Partition.

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Bye
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Iso Boot CD auf HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Disable Secure Boot Windows 10 Forum 30. Aug. 2016