ISO brennen - Unterschiede?

Dieses Thema ISO brennen - Unterschiede? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 23. März 2009.

Thema: ISO brennen - Unterschiede? Hallo, macht es eigentlich einen Unterschied aus ... - ob man eine ISO-Datei->normal' mit einem Brennprogramm...

  1. Hallo,

    macht es eigentlich einen Unterschied aus ...
    - ob man eine ISO-Datei->normal' mit einem Brennprogramm brennt
    - oder die ISO-Datei zuerst entpackt und dann die entpackten Dateien auf CD brennt?

    Müsste doch Jacke wie Hose sein, oder?
     
  2. Ja, KANN ein Unterschied sein. Bem ISO Brennen kommt alles genau so auf die Scheibe wie es zum ISO zusammengebacken wurde.

    Wenn du das ISO zerlegst, siehst du nur die Files, ein ev. vorhandener Boot geht verloren, die neu gebrannte Scheibe bootet NICHT.

    Noch ein Punkt ist zu beachten. Die Reihenfolge der Files kann anders sein. D.h. wenn damit etwas installiert werden soll, raffelt sich vielleicht das Laufwerk tot. Weil im ISO alles schoen auf die Reihe gebracht wurde und bei entpacken und erneuter Zusammenstellung eben alles anders angeordnet wird und alles irgendwo zusammengesucht werden muss.

    Ich habe diesen Effekt beobachtet bei selbst erstellter XP CD mit nlite oder aehnlichem. Mit original CD ist das LW viel leiser und die Installation geht zuegig. Mit der selber gemachten CD gibt es tausend Kopfbewegungen und natuerlich ist dadurch die Leserate gringer.

    syntoh
     
  3. Interessant! Danke für deine Erklärung :)
     
Die Seite wird geladen...

ISO brennen - Unterschiede? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014