ISO-Datei von Video-DVD auf PC abspielen - Welcher Player ?

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe einen Media-Player von Fantec und einen von ASUS. Mit beiden kann ich ISO-Dateien, die eine DVD-Kopie enthalten, sehr schön abspielen. Menü-Steuerung, Kapitel, schneller Vor-/Rücklauf - alles funktioniert. Meine Mediaplayer auf dem PC sind alle nicht in der Lage, eine derartige ISO-Datei abzuspielen (Win-MediaPlayer, Nero9,10,11 usw.) Ich habe alle meine DVDs (die meisten davon selbsterstelle aus Videos) auf einer großen HDD gespeichert und möchte sie über Netzwerk abspielen. Das funktioniert auch, wenn ich sie als Einzeldateien im VIDEO_TS Ordner ablege.
Gibt es ein Programm, mit dem man wie die Hardware-Player eine derartige ISO-Datei abspielen kann.
Evtl. können die Hardwareplayer auch ISO-CDs (von Audio-CDs oder SVCD/VCD-CDs) abspielen - das habe ich noch nicht getestet.
 
  • #2
Die ISO's wirst du wohl zuerst in ein virtuelles Laufwerk, wie z.B. Nero-Imagedrive etc. laden müssen.
 
  • #3
Danke für den Hinweis. Ich hatte Nero 9,10,11 installiert - da war kein Nero Image Drive dabei. Jetzt habe ich Nero7 nachinstalliert - da gibt es noch dieses Programm. Das letzte mal war es wohl bei Nero 8 dabei. Ob es auch unter Windows 7 läuft, muss ich teten. Mit WinXP funktioniert es.
 
  • #4
Mit dem VLC oder dem mplayer und sicher auch diversen anderen Playern kannst Du ISO direkt ohne mounten abspielen.
 
  • #5
Ich habe VLC 1.1.11 heruntergeladen und installiert (WinXP-SP3). Die ISO-Datei wird geöffnet, aber weder das Menü kann bedient werden, noch wird ein Ton abgespielt. Es funktioniert nicht - leider.
Ich habe das Programm VirtualCloneDrive 5.4.5.0 installiert. Damit kann ich auch ISO-Dateien einem virtuellen Lw zuordnen und von dort aus z.B. mit dem Windows MediaPlayer korrekt abspielen. Menü und Ton funktionieren dabei auch.
Ich habe nun VLC auch unter Win7-64-Ultimate installiert, auch dort klappt das abspielen der ISO-Datei nicht. VirtualCloneDrive funktioneirt auch unter Win7.
 
  • #6
Geht bei mir mit dem VLC problemlos, ob mit oder ohne Menü.
 
  • #7
Kann es evtl. an den ISO-Dateien liegen ? Ich habe eine ISO-Datei mit WinOnCD 2011 direkt aus einer nicht kopiergeschützten DVD erstellt. Die andere habe ich mit Nero 11 aus bereits auf der Festplatte stehenden VOB-/INF-Dateien erstellt (DVD-Video auf virtuellen Brenner als ISO-Datei). Meine Hardware-Player spielen diese ISOs problemlos ab. Wenn ich diese ISOs mit Virtual CloneDrive einem Lw zuordne, können sie mit Windows MediaPlayer abgespielt werden.
 
Thema:

ISO-Datei von Video-DVD auf PC abspielen - Welcher Player ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben