Isoloader für Boot CDs

Dieses Thema Isoloader für Boot CDs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingAcid23, 8. Sep. 2006.

Thema: Isoloader für Boot CDs Hallo, ich suche ein Programm, was von einer bootfähigen CD aus ein ISO mounten kann und dann den dortigen Inhalt...

  1. Hallo, ich suche ein Programm, was von einer bootfähigen CD aus ein ISO mounten kann und dann den dortigen Inhalt ausführen / starten kann.

    Zum Beispiel habe ich mehrere Bootfähige CDs als ISO auf meiner Platte liegen (Acronis, Powerquest, Symantec etc.)

    Ich möchte diese in ein Verzeichniss auf eine CD kopieren. Dieser neuen CD einen Bootsektor verpassen, welcher dann das gewünschte Programm enthält, dass die in dem Verzeichniss liegenden ISO-Dateien (Acronis etc) laden kann.

    Ziel der Geschichte ist es, viele nützliche Tools auf eine CD zu bringen, aber dabei die Original-Bootloader beizubehalten. Z.B. haben die Acronis Bootmedien ein Menü in deren CD-Bootloader, welches spezielle Startoptionen für das Programm zur Verfügung stellt. Letzendlich sollen die Programme so geladen werden, als ob deren Original-CD im Laufwerk läge, nur dass ich vorher in einem Menü (kann man ja selber als Batch proggen) auswählen kann, wat ich starten will.

    Wer kennt sowat ?!

    Danke !
     
  2. Danke, werde ich mir mal reinpfeifen :)
     
Die Seite wird geladen...

Isoloader für Boot CDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016