Isoloader für Boot CDs

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche ein Programm, was von einer bootfähigen CD aus ein ISO mounten kann und dann den dortigen Inhalt ausführen / starten kann.

Zum Beispiel habe ich mehrere Bootfähige CDs als ISO auf meiner Platte liegen (Acronis, Powerquest, Symantec etc.)

Ich möchte diese in ein Verzeichniss auf eine CD kopieren. Dieser neuen CD einen Bootsektor verpassen, welcher dann das gewünschte Programm enthält, dass die in dem Verzeichniss liegenden ISO-Dateien (Acronis etc) laden kann.

Ziel der Geschichte ist es, viele nützliche Tools auf eine CD zu bringen, aber dabei die Original-Bootloader beizubehalten. Z.B. haben die Acronis Bootmedien ein Menü in deren CD-Bootloader, welches spezielle Startoptionen für das Programm zur Verfügung stellt. Letzendlich sollen die Programme so geladen werden, als ob deren Original-CD im Laufwerk läge, nur dass ich vorher in einem Menü (kann man ja selber als Batch proggen) auswählen kann, wat ich starten will.

Wer kennt sowat ?!

Danke !
 
  • #3
Danke, werde ich mir mal reinpfeifen :)
 
Thema:

Isoloader für Boot CDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben