Ist das aufrüsten on IDE auf SATA II sinnvoll?

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL,

ich stehe derzeit vor folgender Frage:

Schmeiss ich die interne 200 GB IDE Platte raus (und nutz die als externe Platte) und steck dafür 2 x 250 GB SATA II im Raid 0 oder 1 (was weiß ich noch net so genau, da auf dem Rechner auch Firmendaten sind) in den Rechner rein.

WAS BRINGT DAS AN PERFORMANCE?

Weiterhin hat der PC folgende Komponenten:
P4 3,2 @ 3,4
2048 MB RAM DDR PC400
1024 MB 8500 GT

Wenn ich ein Raid 1 System mache, kann ich dann überhaut Partitionieren? - Wenn ja, wieviele Partitionen würdet ihr machen, ich habe schon einige Programme und Spiele auf dem PC (Photoshop, Need for Speed, etc, etc,...)

Danke für eure Antworten.
 
Thema:

Ist das aufrüsten on IDE auf SATA II sinnvoll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben