Ist das aufrüsten on IDE auf SATA II sinnvoll??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL,

ich stehe derzeit vor folgender Frage:

Schmeiss ich die interne 200 GB IDE Platte raus (und nutz die als externe Platte) und steck dafür 2 x 250 GB SATA II im Raid 0 oder 1 (was weiß ich noch net so genau, da auf dem Rechner auch Firmendaten sind) in den Rechner rein.

WAS BRINGT DAS AN PERFORMANCE?

Weiterhin hat der PC folgende Komponenten:
P4 3,2 @ 3,4
2048 MB RAM DDR PC400
1024 MB 8500 GT

Wenn ich ein Raid 1 System mache, kann ich dann überhaut Partitionieren? - Wenn ja, wieviele Partitionen würdet ihr machen, ich habe schon einige Programme und Spiele auf dem PC (Photoshop, Need for Speed, etc, etc,...)

Danke für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das aufrüsten on IDE auf SATA II sinnvoll??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben