Ist das ein Schädling?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

lese gerade hier ein bißchen http://www.wintotal.de/Spyware/
und da steht:
Es gibt zwar den System-Ordner oder das System32-Verzeichnis, aber es gibt keine Systemdateien wie system32.dll, system.exe oder cmd32.exe (cmd.exe = Kommandozeile).
Ich habe mal spaßhalber nach system.exe suchen lassen und habe im Ordner C:\LEXWARE\LXOFFICE\TEXTE\pcfk\Trailer folgenden Eintrag gefunden:
fk_system.exe
Wenn ich auf Eigenschaften gehe, meldet er mir, es sei der Macromedia Flash Player.....

Dürfte so eine system.exe Datei eigentlich gar nicht existieren, oder verstehe ich da was falsch?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
Nee, die dürfen nicht im Windows-Ordner bzw. System- oder System32-Verzeichnis existieren.
Denn dort verewigen sich die Schädlinge in der Regel. ;)
 
Thema:

Ist das ein Schädling?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben