Ist das ein Schädling?

Dieses Thema Ist das ein Schädling? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 28. Sep. 2005.

Thema: Ist das ein Schädling? Hai, lese gerade hier ein bißchen http://www.wintotal.de/Spyware/ und da steht: Es gibt zwar den System-Ordner oder...

  1. Hai,

    lese gerade hier ein bißchen http://www.wintotal.de/Spyware/
    und da steht:
    Es gibt zwar den System-Ordner oder das System32-Verzeichnis, aber es gibt keine Systemdateien wie system32.dll, system.exe oder cmd32.exe (cmd.exe = Kommandozeile).
    Ich habe mal spaßhalber nach system.exe suchen lassen und habe im Ordner C:\LEXWARE\LXOFFICE\TEXTE\pcfk\Trailer folgenden Eintrag gefunden:
    fk_system.exe
    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, meldet er mir, es sei der Macromedia Flash Player.....

    Dürfte so eine system.exe Datei eigentlich gar nicht existieren, oder verstehe ich da was falsch?

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. Nee, die dürfen nicht im Windows-Ordner bzw. System- oder System32-Verzeichnis existieren.
    Denn dort verewigen sich die Schädlinge in der Regel. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ist das ein Schädling? - Ähnliche Themen

Forum Datum
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Malwarebytes hat Schädling gefunden Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Apr. 2011
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
Schädlingsboard Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Apr. 2010
Schädling im E-Mail Konto ? Windows XP Forum 29. Okt. 2009