Ist das ein virus?

Dieses Thema Ist das ein virus? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joker13, 6. Jan. 2006.

Thema: Ist das ein virus? Hi hab ein nerviges Problem wenn ich am Desktop einen Icon rechtsklicke hab ich ungefair  2 Sek. um was auszuwählen...

  1. Hi hab ein nerviges Problem wenn ich am Desktop einen Icon rechtsklicke
    hab ich ungefair  2 Sek. um was auszuwählen dann schliest sich das Fenster.
    Ebenso wenn ich einen Icon umbenennen möchte habe auch nur so um die2 Sek. zeit. Kennt das wer . Mein Mcaffe erkennt keinen virus was ist da das prob????
     
  2. ;D
    hehe: Ja - kenne das Problem!

    Sage mir: Benutzt du eine Funk/Optische Tastatur oder Maus?

    Hast du das Problem nur auf dem Desktop oder auch in anderen Verzeichnissen?
     
  3. Ich habe eine funk maus von logitech und ja ich habe das problem nur am desktop gottseidank
     
  4. Hm - genau deshalb hab ich gefragt: Hatte nämlich auch ne Maus und Tastatur von Logitech und war kurz vor dem Durchdrehen....
    ;o)

    Bei mir war's auch so, dass sich Pop-down Menüs und ähnliches immer gleich wieder geschlossen haben...und zwar deshalb, weil die Funkverbindung zur Maus etwas holprig war.
    Sei's durch schwache Akkus in der Maus oder zu starke Hindernisse zwischen Maus und Empfänger. Dadurch riss die Funkverbindung immer wieder kurz ab und der Empfänger musste sich neu mit der Maus verbinden - was von Windows als Mausklick interpretiert wurde (warum? - ich weiß es nicht).

    Also probier's doch mal mit nem freien Funkweg oder neuen Batterien in der Maus/Tastatur - ich hab jetzt wieder eine mit Kabel und seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
     
  5. Das problem ist das tritt auch auf wenn ich mit dem tootchpad arbeite.
    Läuft da ein programm im hintergrund?
    Kennt da wer einen virus oder einen trojaner der dafür schuld sein könnte.
    Danke für die meldung oben
     
  6. Beim touchbad vom Laptop passiert mir das auch immer. Aber nur deshalb, weil ich immer gleich nochmal auf die touchfläche komme u. das wirt als Klick gewertet, vondaher kein Wunder. Vielleicht ist das bei dir (Auf dem Touch) genauso.

    Mit der Maus liegts bestimmt irgendwie an der Maus, das die schon ein wenig geschädigt ist, könnt ja sein (Funkverkehr) probiere doch mal ne andere Maus aus.
     
  7. Das bezweifle ich da das mit und ohne maus auftritt, also das beide was haben maus und touchpad ist eher unrealistisch. Und das tippen habe ich ausgeschalten beim touchpad also daran kann es nicht liegen.
    Ich habe mir vieleicht gedacht das das irgendein prozes sein kann der im hintergrund läuft
     
Die Seite wird geladen...

Ist das ein virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013