Ist das neu - Windows-Desktopsuche-Indizierungsstatus ??

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Gemeinde !

Vermute schwer, dass dieses Thema Windows-Desktopsuche-Indizierungsstatus in die Lade Browser gehört.
Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Verschiebung in die richtige Rubrik.

Falls ich es vorher nicht übersehen habe, vermute ich hinter diesem Job ein News des IExplorer 8.
In der Infoleiste rechts unten ist seit der IE8-Installation diese Lupe zu sehen.

Hab vorhin einige Suchjobs ohne Erfolg gemacht. Deshalb erbitte ich Antwort von euch zu:

> Ist das eine Neuerung aus dem IE8 oder aus einem MS-Update für das XP-BS ?
< Was genau macht dieser Job im Hintergrund ( er ist reduziert, wenn das NB arbeitet ).
> Wenn er nicht wichtig ist, wie-wo kann man ihn deakativieren/deinstallieren ?

Besten Dank vorab für eure Aufklärung.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
  • #3
Hallo Trispac !

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Kann sein, dass ich das bei der IE-Installation übersehen habe.

Hab nun nachgesehen in Software. Diesen Eintrag habe ich nicht drinnen:
Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)

Dafür diesen ähnlichen:
Windows-Desktopsuche 3.01 mit der Versionsnummer 03.01.6000.72

Als ich soeben einen Rechtsklick auf die Lupe gemacht habe, sehe ich unter Optionen:

Im Fenster 1: Die Indizierung wurde mit 2.572 Elementen abgeschlossen.
Im Fenster 2: Unter Indizierte Orte Haken drinnen bei: MS Outlook Express (=ist mein Mailprogramm)
Unter System C Haken drinnen bei Dokumente und Einstellungen.

Jetzt nehme ich mal beide Haken raus und schaue, ob sich dann was nachteilig verändert.
Ich melde mich dann nochmals. Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Hallo Rudolf,

so wie ich das sehe ist Windows Search eine Weiterentwicklung davon. Wenn Du die Windows-Desktopsuche nicht benötigst, würde ich die deinstallieren.

Gruß, Trispac
 
  • #5
Trispac, nochmals ein Merci für deine Bemühungen. Im Moment ist die Lupe weg und die Suche kpl. deaktiviert.
Wenn ich die Suchfunktion eine Zeit lang nicht benötige, löse ich deine vorgeschlagene Option des DeInstalls ein.

Einen angenehmen Abend wünscht dir Rudolf
 
Thema:

Ist das neu - Windows-Desktopsuche-Indizierungsstatus ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben