Ist das normal?

Dieses Thema Ist das normal? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MR.B, 24. Dez. 2003.

Thema: Ist das normal? Hi Ich kopiere von einer CD´RW auf eine CD´R. Dabei habe ich einen schwankenden Buffer Level von 0-100%!!! und einen...

  1. Hi
    Ich kopiere von einer CD´RW auf eine CD´R. Dabei habe ich einen schwankenden Buffer Level von 0-100%!!! und einen verwendeter Lesepuffer von 100% auf 49% sinkend.
    Ist das normal? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
    Benutze Nero6.
    Danke.
    simplythebest
     
  2. Ich denk schon - solange nachher das erwünschte Ergebnis heil rauskommt...........
    Hatte gestern mal bei einem Freund eine Brennprobe gemacht - da war es auch so - Ergebnis voll zufriedenstellend!
     
  3. Hi
    Danke für deine Hilfe.
    Das beste ist ja noch, das der Kopievorgang bei ca. 94% stehen bleibt. Das geht so 5min. lang, danach breche ich ab.
    Kann das sein, daß das gegen Ende so schleppend geht. Oder liegt das daran, das ich von einer CD´RW auf eine CD´R kopiere?
    Also für mich ist das nicht nachvoll ziehbar. :eek:
    Wie lange soll den Der Vorgang denn dauern? Alle anderen Brennvorgänge werden ordnungsgemäß ausgeführt, nur besagtes kopieren dauert ewwwwwwwwwwwwwwig.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Also - DAS ist nicht ok!
    Hast Du mal probiert, wie es läuft, wenn Du die Daten zuvor auf Festplatte kopiert hast - und dann auf Rohling brennst? Vielleicht kann Dein System dann die Daten von der Quelle schneller zum Ziel transportieren.........
    Und/oder versuch mal, per taskmanager möglichst viele Prozesse, die Du zum Brennen und für das System nicht direkt benötigst, zu beenden - manchmal kann ein Virenscanner stören - oder ein Backup-Programm.........
     
  5. Also, deinen ersten Punkt habe ich noch nicht ausgeführt. Muß ich mal machen, aber wie mach ich das?
    Und beim kopieren von CD´RW auf CD´R laufen genauso viele Programme wie wenn ich eine normale CD brenne. Da gibt es ja auch keine Probleme.
    Oder nimmt der Kopiervorgang mehr Leistung des Systems in Anspruch wie ein normaler Brennvorgang?
    Gruß
    symplythebest
     
  6. Na ja - die Daten müssen ja erst von der CDRW gelesen werden und per Datenkabel übertragen werden - dann wieder per Kabel zum Brenner. Normalerweise müssen die Daten ja nur durch ein Kabel gequetscht werden.........von Festplatte zum Brenner ;)
     
  7. Hallo

    Nero hat nach meinen Erfahrungen (und ich brenne z.b. alle WinTotal-CDs) Probleme bei 2 Laufwerken.

    Von X: nach y: schwankt die Puffergröße erheblich und bei 2 Brennern läuft dieser auch schon mal leer.

    Daher besser mit einem Image.
     
  8. Hi

    Nero hat nach meinen Erfahrungen (und ich brenne z.b. alle WinTotal-CDs) Probleme bei 2 Laufwerken

    welche 2 Laufwerke sollen das sein?
    Ich habe AOPEN(CD) und LG 8161(DVD/CD)Laufwerke, und auf das AOPEN möchte ich kopieren.
    Gruß
    simplythebest
     
  9. Hi
    Ich habe es jetzt nochmals probiert mit einer Kopie, dauert länger als 20min, bleibt bei 94% stehen. Hängt sich anscheinend auf. Ich glaube da gibt es Probleme mit meinen Laufwerken in Verbindung mit Nero. :( Aber das auch nur beim kopieren.
    Nun ja, gibt es noch ein anderes Kopierprogramm, wenn möglich Freeware.
    Ich habe noch BurnFree, das kann aber anscheinend nicht kopieren, oder mach ich einen Fehler?
    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  10. Hi
    Thema bitte beenden :(
    Ich habe eben das gleiche mit CloneCD von einen Kumpel probiert, gleiches Ergebnis, schaltet bei 95% ab.
    Ich habe mir jetzt die Daten auf die Festpkatte kopiert, und werde sie von da aus brennen.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
OpenVPN...meine "normale" inet verbindung funktioniert nicht mehr.... Windows 7 Forum 1. Jan. 2016
Hyperlink in geschweiften Klammern "normalisieren". Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Von build 10162 zur "normalen" Windows 10 Version Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013