Ist der Lüfteranschluß geregelt ?

Dieses Thema Ist der Lüfteranschluß geregelt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 3. Juli 2003.

Thema: Ist der Lüfteranschluß geregelt ? Ich will einen Gehäuselüfter auf den freien Lüfteranschluß (3-Pin, sysfan) auf meinem Elitegroup K7S5A-Board...

  1. Ich will einen Gehäuselüfter auf den freien Lüfteranschluß (3-Pin, sysfan) auf meinem Elitegroup K7S5A-Board stecken. Kann man den übers Motherboard regeln oder ist das nur ne Spannungsquelle ?
     
  2. Reine Interessensfrage meinerseits. Gibt es überhaupt eine Lüftersteuerung onboard abgesehen von der Q-Fan Technologie von ASUS, die allerdings auch nur den CPU-Lüfter betrifft?!?
     
  3. So weit ich weiß nicht,
    lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  4. Hi,
    hatte das MB auch mal das ist eine reine Spannungsquelle, wie 99% dieser Mainboardanschlüße...

    Aber man kann den Fan über eine Softwaresteuern zum Beispiel SpeedFan


    Abaddon
     
  5. Da lese ich aber nur was von Überwachung.
    Wie soll denn die Software den Spannungsregler ansteuern ?
     
  6.  
  7. Hört sich gut an, werde ich mal antesten. ;)
     
  8. Hi ich hab das schon getestet, allerdings auf meinem aktuellen Board (ABit NF7-S) nicht auf dem K7S5A funzte einwandfrei!

    Abaddon
     
  9. Elitegroup hat mir gestern geantwortet:
    Der SysFan-Anschluß auf dem Board (Elite-K7S5A) ist eine Festspannungsquelle.
     
Die Seite wird geladen...

Ist der Lüfteranschluß geregelt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gehäuse LüfterAnschluss Hardware 13. Okt. 2003
Sounds werden automatisch geregelt Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
USB 2.0 zwar installiert, wird aber immer auf 1.1 heruntergeregelt. Windows XP Forum 31. Dez. 2006