ist die cpu temp. zu hoch ?

Dieses Thema ist die cpu temp. zu hoch ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 12. Juni 2004.

Thema: ist die cpu temp. zu hoch ? hi2all, mein rechner Epox EP-8RDA+ AMD XP+ 2500 2x Maxtor 80GB flüssig 8MB cache silent Chopper 350W mein problem...

  1. hi2all,

    mein rechner

    Epox EP-8RDA+
    AMD XP+ 2500
    2x Maxtor 80GB flüssig 8MB cache
    silent Chopper
    350W

    mein problem

    der pc rebootet ab und an ohne grund, die cpu temp. beträgt 58grad ist doch schon zuviel oder ?
    die umgebungstemperatur ist normal.
    diese makken hat er erst seit kurzem, ich hatte, als es die tage so heiss war, die cpu über FSB von 200 MHZ (+3200 temp lag da bei 74grad) wieder auf 166 MHZ (+2500 58grad) runtergeschraubt. danach war alles wieder i.o bis heute !

    woran kann das liegen ?


    danke, gruss

    verschoben von Windows XP
     
  2. 10 Grad weniger wär normal.
    Mal die Wärmeleitpaste erneuern, hat bei deiner übertaktaktion bestimmt einen weg bekommen.
     
  3. Da ich einen ähnlichen Fall erst vorhin lösen konnte:
    Es empfiehlt sich immer, das _hinter_ dem Rechner bzw. dessen Netzteil ausreichend Platz zur Wand ist - sonst kann die warme Luft nicht richtig weg.

    Davon abgesehen halte ich 48 Grad für einen 2,5er XP noch für zu hoch - das hat mein 2,4-er bei Vollast....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. gibt es denn ein kleines tool womit ich die temp. im auge behalten kann ?
     
  5. MBM Motherboard Monitor oder evtl. ein Tool vom Boardhersteller (bei MSI gibts sowas, nennt sich da Alert).

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    *g* Ford war schneller - mal was neues, ein schneller Ford *rotfl*
     
  6. danke jungs :)

    habe leitpaste ersetzt und den kühler mal entstaubt :eek:

    p.s. mein rechner ist komplett offen, daher konnte es nicht an hitzestau liegen, wie es aussieht lag es an der wärmeleitpaste, die war schon richtig zäh :-[
    meine derzeitige cpu temp bei 166 MHZ FSB liegt genau bei 40grad konztant :)
    ich werde mal heute abend berichten wie die temp ist.

    übrigens schaut euch mal diesen bericht von AMD an !
    http://home.arcor.de/griton/cpu/AMD-section5-de-high.wmv

    danke, gruss
     
  7. @griton:
    Ähh, welchen Bericht ?!? ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. man bist du schnell ;D
     
  9. *g* Ich fahre ja auch Peugeot und keinen Ford *g*

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

ist die cpu temp. zu hoch ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010
Grafikprozessor: Temperatur zu hoch? Hardware 6. Juli 2008
Wie hoch dürfen bestimmte Hardwaretemperaturen sein ? Hardware 17. Mai 2008
laptop gericom cpu temp zu hoch ! Hardware 7. Feb. 2007