Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich?

Dieses Thema Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fra-wa, 11. Jan. 2016.

Thema: Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Hallo, ich habe seit Jahren Java 6 (Build 1.6.0) unter XP. Eine neue Software Mediathek braucht jetzt Java runtime...

  1. Hallo, ich habe seit Jahren Java 6 (Build 1.6.0) unter XP.
    Eine neue Software Mediathek braucht jetzt Java runtime envirement 1.7.0.
    Kann ich das jetzt dazuladen und wo bekomme ich das her?
    Oder muß ich das ganze Java deinstallieren und die Version 7 neu installieren.
    Laut java.com kann ich auf die Version 7 auf eigene Gefahr updaten. Und wie geht das ?
    Danke. fra-wa
     
  2. hp
    hp
    Die alte Java Version kannst Du deinstallieren so wie hier https://www.java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml beschrieben und so installiert man https://www.java.com/de/download/help/windows_manual_download.xml

    Leider gibt es die alte Version 7 nicht mehr offiziell, alle großen Anbieter bieten nur noch Java 8 an. Du kannst aber im Internet nach java 7 suchen vieleicht gibt es noch einige die noch java 7 downlods anbieten. Oder Du nimmst eine portable Java Runtime wie diese hier http://portableapps.com/news/2014-08-05--jportable-7-update-67-released oder hier http://de.softonic.com/s/java-7-download/windows-xp

    In der Software die das Java 7 braucht gibst Du den Pfad an wo sich die portable Runtime 7 befindet. Check auch mal ob deine Java Software nicht doch mit Java 8 läuft. Das gibt es auch für XP

    http://www.zdnet.de/88221556/java-8-funktioniert-unter-windows-xp/
     
  3. Hallo hp, mit dem 1.link hat die Installation geklappt. Die Software läuft einwandfrei.
    Vielen Dank für den Tip. Nur am Ende der Inst. , bei der Prüfung,ob Java aktiv sei, sagt Java, es wäre noch eine alte Version da, oder Reste. Wie kann ich die finden? Ist das wichtig`?
     
  4. hp
    hp
    Man kann auf der Systemplatte suchen und die alten Javareste löschen, dann aber auch aus der Registry. Wenn alles läuft lass es so. Du kannst auch mal ein Reinigungsprogramm wie ccleaner in der portablen Version http://www.chip.de/downloads/CCleaner-Portable_35246459.html laufen lassen und die Reste aus dem system und der Reg bereinigen, vorher aber eine Sicherung machen falls zuviel gelöscht wird. Auch die Festplattenbereinigung mit allen Optionen angehakt kann zum Erfolg führen ...
     
Die Seite wird geladen...

Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Wiki-SW für PDA und PC (oder Java-Runtime für PocketPC) Windows XP Forum 4. März 2008
MDAC und Java-Runtime für XP (und Win98SE) ?? Windows XP Forum 13. Apr. 2007
Java runtime installieren Windows XP Forum 8. März 2005
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015