Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich?

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe seit Jahren Java 6 (Build 1.6.0) unter XP.
Eine neue Software Mediathek braucht jetzt Java runtime envirement 1.7.0.
Kann ich das jetzt dazuladen und wo bekomme ich das her?
Oder muß ich das ganze Java deinstallieren und die Version 7 neu installieren.
Laut java.com kann ich auf die Version 7 auf eigene Gefahr updaten. Und wie geht das ?
Danke. fra-wa
 
  • #2
Die alte Java Version kannst Du deinstallieren so wie hier beschrieben und so installiert man

Leider gibt es die alte Version 7 nicht mehr offiziell, alle großen Anbieter bieten nur noch Java 8 an. Du kannst aber im Internet nach java 7 suchen vieleicht gibt es noch einige die noch java 7 downlods anbieten. Oder Du nimmst eine portable Java Runtime wie diese hier oder hier

In der Software die das Java 7 braucht gibst Du den Pfad an wo sich die portable Runtime 7 befindet. Check auch mal ob deine Java Software nicht doch mit Java 8 läuft. Das gibt es auch für XP

 
  • #3
Hallo hp, mit dem 1.link hat die Installation geklappt. Die Software läuft einwandfrei.
Vielen Dank für den Tip. Nur am Ende der Inst. , bei der Prüfung,ob Java aktiv sei, sagt Java, es wäre noch eine alte Version da, oder Reste. Wie kann ich die finden? Ist das wichtig`?
 
  • #4
Man kann auf der Systemplatte suchen und die alten Javareste löschen, dann aber auch aus der Registry. Wenn alles läuft lass es so. Du kannst auch mal ein Reinigungsprogramm wie ccleaner in der portablen Version laufen lassen und die Reste aus dem system und der Reg bereinigen, vorher aber eine Sicherung machen falls zuviel gelöscht wird. Auch die Festplattenbereinigung mit allen Optionen angehakt kann zum Erfolg führen ...
 
Thema:

Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben