Ist jemandem folgende Datei bekannt....

Dieses Thema Ist jemandem folgende Datei bekannt.... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansjürgen, 22. Sep. 2003.

Thema: Ist jemandem folgende Datei bekannt.... mapisvc32.exe im Verzeichnis Root\Winnt\system32\mapisvc32.exe Mein System: Win2K inkl SP4 und letztem...

  1. mapisvc32.exe

    im Verzeichnis Root\Winnt\system32\mapisvc32.exe

    Mein System: Win2K inkl SP4 und letztem Sicherheitspatch (Lovesun)

    letztem ZoneAlarm und die freie AntiVir Personal Edition

    Zusätzlich wundert es mich, daß, wenn ich mich einlogge, die Verbindung zu meinem DSL-Provider automatisch hergestellt wird.

    Hab im google nach der Datei gesucht aber nur Seiten auf finnisch oder so ähnlich gefunden

    Bin ein wenig aufgewühlt, da ich schon letzte woche 3 Tage wegen eines Viruses (netd32.exe) herumgesch**** habe.

    hab die betreffende Datei bei Kaspersky überprüfen lassen - nichts

    Trotzdem komisch, daß diese DAtei plötzlich ins Netz zugreifen will und auch die VPN-Verbindung automatisch beim loggin hergestellt wird

    Ich kann diese Datei auch nirgends zuordnen da ja im System32 Ordner (wo sich aber netd32.exe auch eingenistet hat)

    Für jeglichen Hinweis dankt
    Hansjürgen
     
  2. hp
    hp
    da handelt es sich um einen e-mail zusatz von ms, das sogenannte mapi (abkürzung für Messaging Application Programming Interface - schnittstelle von ms um mit jeder windows-software e-mails verschicken zu können). das prog, daß du hier anfürst, sorgt für diese mapi funktionalität. wie gesagt, ist kein standard, nur was spezielles vin ms.

    greetz

    hugo
     
  3. Schau mal in deinen Einstellungen nach ob du eine automatische Wählverbindung aktiviert hast ... Wenn diese mapisvc32.exe in Zusammenhang eines Mailprogis ins Internet greifen will, muss sie ja dann irgendwie mit der automatischen Wählverbingung verknüpft sein ...
    Andersrum kann es natürlich auch sein das dieses Mailprog mit einer Wählverbingung eingestellt ist, somit würde eine automatische Verbinung ebenfalls entstehen ...
    Schau auch nochmal im Autostart nach ...
     
  4. Danke an HP

    Hat jemand von Euch neben dem mapisvc32.exe der jetzt urplötzlich aktiv ist und sich vorher nie gemeldet hat, auch einen Prozess im Taskmanager der Internat.exe heißt?

    lg
     
  5. Wenn du die Einstellungen bei IE-Extras-Internetoptionen-Verbindungen meinst - das ist deaktiviert.

    Aber folgende dringende Frage an alle

    Bin wiederum dabei die Autostart-Einträge zu durchforsten.

    Komischerweise ist das Startverhalten zwischen User und User verschieden. Ist es bei dem Account meiner Schwester so, daß das System gleich mehrmals innerhalb von 10 Minuten eine Verbindung zum System herustellen, so bleibt dies bei mir aus.

    AltnetPointsManager = euch das ein Begriff? Steht nehmlich bei mir in HKLM\Run lt. RegCleaner. Was dabei aber fehlt ist eine Angabe welche EXE hier aufgerufen wird. Der Wert ist leer in der Registry.

    Irgendwie kenn ich mich jetzt schön langsam wirklich keinen deut mehr aus und mein PC-Latein geht mir auch schön langsam aus.

    Hab gerade bei mapisvc32.exe im System32 Verzeichnis nachgesehen - Es wird ja behauptet, diese Datei gehört zu Microsoft. Bei sämtlichen Systemdateien von Win2k steht aber wenn ich rechte maustaste, eigenschaften, Reiter Version: Firmenname, Interner Name, etc.

    Bei Mapisvc32.exe fehlt der Eintrag Firmenname, d.h. es ist nicht klar ob das ein Microsoftprodukt ist.

    Auch gibt es kein Copyright und keine Beschreibung! Komisch oder??!?

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Gibt es irgendwo ein programm mit welchem man feststellen könnte, wer oder was versucht die Internetverbindung herzustellen - sprich die DFÜ für die DSL-Verbindung???

    LG
     
  6. hp
    hp
    hast du dsl oder isdn oder beides? wenn du nur dsl hast und es ist ein dialer der versucht sich rauszuverbinden, dann kann nichts passieren, hast du aber ne isdnkarte oder ein modem noch an der kiste hängen, dann ist vorsicht geboten. scan mal deine kiste nach trojaner/viren und ad-aware, falls du dir was gefangen hast, sollte das erkannt werden. bin der meinung, das klingt verdächtig nach virus. also dringend scannen. übrigens: auf meinem system gibts keine Mapisvc32.exe und im netz habe ich eine virenliste gefunden wo der draufsteht. den AltnetPointsManager eintrag auch au der reg entfernen auch wenn nichts drin steht, kann nicht schaden.

    greetz

    hugo
     
  7. Denke auch, dass da was stinkt........die MS-Originale haben immer genaue Angaben in den Eigenschaften - und da steht immer MS drin - vielleicht hat irgendeine Malware die Datei ausgetauscht? Soll es geben........
     
Die Seite wird geladen...

Ist jemandem folgende Datei bekannt.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Facebook, Diverse Daten vorab filtern bzw. "jemandem" ausblenden Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Problem: Blue Screen - Absturz und dan folgende Fehlermeldung: "Windows has recovered from an unexpe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2010
Taugt Lenovo S20 mit folgender Konfig. zum Multimedia Center? Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Re: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschäd Windows XP Forum 18. Mai 2012