Ist Linux 9.3 W-Lan fähig?

Dieses Thema Ist Linux 9.3 W-Lan fähig? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von happyheiko, 19. Apr. 2005.

Thema: Ist Linux 9.3 W-Lan fähig? Ich habe mal eine Frage: Ich besitze ein Gigaset Usb-Adapter für W-Lan kann ich dann mit Linux ins Internet gehen?...

  1. Ich habe mal eine Frage:

    Ich besitze ein Gigaset Usb-Adapter für W-Lan kann ich dann mit Linux ins Internet gehen?

    mfg. happyheiko
     
  2. Die momentan aktuelle Linuxversion ist 2.6.11.7 - was du meinst, ist die Distribution SuSE Linux 9.3.

    Offenbar ist es ein Adapter mit Atmel Chipsatz - dafür gibt es Treiber.
     
  3. Hi,

    grundsätzlich ja. Sphinx, Kanotix und SuSE haben eine gute Hardwareerkennung.
    Besorg Dir eine Live-CD und probier es aus.
     
  4. Danke!!! ;D ;D
     
  5. ja, suse ist wlan fähig.
    ab der 9.2er version unterstützt es auch wlan chips des centrinochipsatzes in NBs ohne murren.
     
  6. ja hallo hätte zu dem Thema mal ne frage habe mir die live CD von SuSE Linux 9.3 besorgt und den versucht gigaset USB Adapter zum laufen zu bringen schaffe es aber einfach nicht kann mir jemand helfen ???????ß
     
  7. ach ja es ist der gigaset USB Adapter 54 ;D sry habe ich vergessen
     
  8. Genau den hab ich auch.../welch ein Zufall) ::)

    mfg. Happyheiko
     
  9. kann mir keiner helfen :'( :-\ :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Ist Linux 9.3 W-Lan fähig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015