Ist mein Mainboard im Eimer?

Dieses Thema Ist mein Mainboard im Eimer? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 25. Feb. 2003.

Thema: Ist mein Mainboard im Eimer? Ich hab folgendes Problem: Alles hat angefangen, dass meine Grafikkarte beim ersten Booten nit erkannt wurde. Nach...

  1. Ich hab folgendes Problem:

    Alles hat angefangen, dass meine Grafikkarte beim ersten Booten nit erkannt wurde. Nach einem Reset lief der PC aber ohne Probs an.
    Als nächstet hat sich mein RAID onboard verabschiedet. Zumindest konnte ich nimmer von einer auf die andere Platte kopieren und beim Booten wurden sie manchmal, bzw. immer öfter nit erkannt. An den Kabeln kann es aber nit liegen, weil die Platten jetzt mit den Kabeln am IDE hängen und alles funzt.
    Jetzt steigt mir ab und zu der Sound aus, bzw. es raschelt dann urplötzlich in den Boxen. Nach einem Neustart ist alles wieder ok.
    Auch mein Grafikkartenproblem hat sich verschlimmert. Manchmal kommt nach dem Resetstart nur wirrer DOS-Cursorsalat in den Farben des Hintergrundes.
    Zu guter letzt tut scheinbar auch meine Netzkarte nimmer. Denn wenn ich online bin, meldet der IExplorer des öfteren, dass er Offline arbeiten will. Breche ich den Diaolg ab, geht trotzdem alles normal. Am Provider kann das nit liegen, denn der andere PC, der über den gleichen Anschluss rein geht, bringt diese Meldung nie.

    Hört sich das nach Mainboard an?

    Ich könnte zwar die einzelnen Karten in den andere PC einbauen, aber das sollte erst der letzte Schritt sein, da der andere nit mein PC ist und dann jemand einen Herzinfarkt bekommt. ;D
     
  2. Ist das aktuellste BIOS drauf?
     
  3. Ja, es sind das aktuellste BIOS und die aktuellsten Treiber aller Karten drauf.

    Falls es was bringt:
    Es ist ein Abit KT7A-RAID.

    Das BIOS habe ich nach dem Auftreten der Probleme aufgespielt. Aber rein Theoretisch dürfte das nit an dem BIOS liegen, weil ich seit Beginn die selben Komponenten und gleiche Betriebssystem laufen habe. Ich habe an der Hardeware nix geändert. ???
    Deshalb auch meine Vermutung eines defekten Boards.
     
Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard im Eimer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ist mein Mainboard defekt ? Hardware 21. März 2006
Treiber für mein MSI K7T266Pro Mainboard Windows XP Forum 14. März 2006
welches RAM für mein Mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Nov. 2005
wo kann ich unter xp daten über mein mainboard auslesen ? Windows XP Forum 4. Sep. 2003
bis wievie Ghz geht mein mainboard Windows XP Forum 24. Apr. 2003