Ist mein Netzteil zu schwach?

Dieses Thema Ist mein Netzteil zu schwach? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rezel, 26. Feb. 2003.

Thema: Ist mein Netzteil zu schwach? Hi, ich glaube mit meinem PC stimmt was nicht... ich habe einen p4 mit 2,533 ghz und 512 ddr ram und gforce 4...

  1. Hi,

    ich glaube mit meinem PC stimmt was nicht...

    ich habe einen p4 mit 2,533 ghz und 512 ddr ram und gforce 4 ti4400,
    es traten schon bei der win xp installation probleme auf, er würgte sich meistens an der selben stelle, nämlilch beim laden irgendwelcher dateien vor der installation ab, ich konnte erst windows installieren nach dem ich im bios dem ram 0,1 volt mehr gab. dann kommen fehler auf wie z.b. dass er plötzlich auf dem desktop stehen bleibt und sich nichts mehr machen lässt, nur noch die maus bewegbar ist eine weile bis ich öfters geklickt habe und dann ein piepton vom pc her aus kommt und dann auch die maus hängt und nur noch reset rettet. dieser fehler tritt meistens direkt beim win start auf. Dann häuft sich mittlerweile der Fehler (ich brauche ab und zu ca. 10 versuche) dass wenn ich den pc starte er von Boot from CD machen will und halt keine cd findet zum booten, ich habe aber im bios boot from cd abgestellt. oder falls nicht boot from cd kommt dann kommt ein anderer fehler den ich jetzt leider nicht aufgeschrieben habe aber glaube ich auch mit der festplatte zusammenhängt. Dieser fehler kommt auch beim initialisieren des pc's also kurz vor dem win start. Dann gibt es noch den Fehler dass bei dem Pc spiel Gothic II immer nach mehreren minuten einfach das bild hängen bleibt und nur noch restart hilft. was oft beim restart des pc's vorkommt ist dass einfach der monitor in den standby modus geht also anscheinend der monitor nix mehr von der grafikkarte bekommt.
    ich vermute dass dies fehler sind die aufgrund zuwenigs stroms zustande kommen. ich besitze ein HEC 300 Watt netzteil, der verkäufer versicherte mir dass dass nicht der grund dafür wäre weil das einer der besten netzteil marken wäre und es erst so bei 4 festplatten in die knie gehen würde. kann mir einer dazu was sagen?
     
  2. ich weis es leider nicht
     
  3. Grundsätzlcih langen die 300W aus!

    Ist Dein NT für den P4 zugelassen, bzw. hat es einen zusätzlcihen Stromanschluss (12V) zum normalen ATX-Stecker?
     
  4. ja sicher, ohne diesen extra stromanschluss ginge ja garnichts
     
  5. Nicht unbedingt, deshalb auch die Frage!

    Wird das RAM mit dem korrekten Takt angesprochen oder sind die Latzenzeiten zu klein einegstellt?
    Welches Board verwendest Du überhaupt?
     
  6. dann kannst du dir deine beiträge hier sparen... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Ist mein Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wierum baue ich mein Netzteil ein? Hardware 14. Aug. 2010
Meinung zu einem Netzteil Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Aug. 2005
Eure Meinung: Yesico Fanless FL-420ATX Netzteil - 420W Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Aug. 2004
Geht mein Netzteil langsam ein? Ist meine Hardware gefährdet? Hardware 25. Juli 2004
HILFE!!! Mein Netzteil produziert zuviel Strom! Windows XP Forum 4. Aug. 2003