ist mein neuer pc zu langsam??

Dieses Thema ist mein neuer pc zu langsam?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von hoerbi, 10. Okt. 2003.

Thema: ist mein neuer pc zu langsam?? hallo, habe einen neuen pc zusammengestellt.(bin ein computer anfänger) motherboard---asus a7v600...

  1. hallo,

    habe einen neuen pc zusammengestellt.(bin ein computer anfänger)

    motherboard---asus a7v600
    grafikkarte---asus v9520 magic
    prozessor--- amd athlon xp 2400+
    ram speicher---2mal 256 mb 32m*8 pc-400 0334 jb/h4
    marke infineon.

    ich habe auch noch einen älteren pc,mit cpu celerun 700 mhz


    ich habe den neuen scaner epson perfection 1670 gekauft und auf beiden computern installiert.
    wenn ich das epson smart panel anklicke,dauert es beim neuen pc ca. 24 sec. bis das fenster sich öffnet.
    beim alten pc dauert es weniger als 20 secunden.

    da stimmt doch was nicht.

    auch wenn ich einen neuen usb 2.0 card reader anschliesse,ist der neue pc nicht schneller.

    ich bitte euch um hilfe.
    danke
    gruss hoerbi
     
  2. Und welche Betriebssysteme hast Du auf den Rechnern installiert???????
     
  3. hallo,

    auf beiden rechnern windows xp pro.
     
  4. hallo!!!!!!!!!!


    ist da jemand...... der´mir noch irgendwelche tipps geben kann.

    danke
    gruss hoerbi
     
  5. Bitte etwas Geduld - die Experten können nicht immer und jederzeit überall sein - gelegentlich haben sie auch noch ein ganz privates Privatleben...........
    dauert manchmal etwas - aber meist kommt dann doch einer vorbei! :-*
     
  6. Hast du aktuelle Chipsatztreiber drauf?!
    Ist das BIOS richtig eingestellt?
    Nicht dass du vllt. den FSB und Multi nicht eingestellt hast und dadurch den Prozessor nur mit z.b. 833mhz o.ä. betreibst! ;)
    Einfach beim Start des Rechners schauen, ob dort 2400+ erwähnt wird! ;)

    Gruß Blaster

    PS: Nein, ich bin keiner der Experten, die aninemo erwähnt hat!
     
  7. @Blaster: nun mal nicht ganz so bescheiden - kennst Dich doch auch ganz gut aus :-*
     
  8. Naja, wenn man über den Schmarn hinwegsieht, den ich manchmal schreib! ;)
    Übrigens: Danke für die Blumen! :D :-[ :-*
     
  9. Hast du die neusten VIA 4in1 -Treiber installiert ?

    http://www.viatech.com/en/chipsets/chipsets.jsp
     
Die Seite wird geladen...

ist mein neuer pc zu langsam?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Läuft mein neuer Prozessor ordentlich?? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? Hardware 30. Okt. 2007
Mein neuer Flash Onlineshop.. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Okt. 2007
Neuer PC - eure Meinung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Juli 2006