ist mein neuer pc zu langsam??

  • #1
H

hoerbi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen neuen pc zusammengestellt.(bin ein computer anfänger)

motherboard---asus a7v600
grafikkarte---asus v9520 magic
prozessor--- amd athlon xp 2400+
ram speicher---2mal 256 mb 32m*8 pc-400 0334 jb/h4
marke infineon.

ich habe auch noch einen älteren pc,mit cpu celerun 700 mhz


ich habe den neuen scaner epson perfection 1670 gekauft und auf beiden computern installiert.
wenn ich das epson smart panel anklicke,dauert es beim neuen pc ca. 24 sec. bis das fenster sich öffnet.
beim alten pc dauert es weniger als 20 secunden.

da stimmt doch was nicht.

auch wenn ich einen neuen usb 2.0 card reader anschliesse,ist der neue pc nicht schneller.

ich bitte euch um hilfe.
danke
gruss hoerbi
 
  • #2
Und welche Betriebssysteme hast Du auf den Rechnern installiert???????
 
  • #3
hallo,

auf beiden rechnern windows xp pro.
 
  • #4
hallo!!!!!!!!!!


ist da jemand...... der´mir noch irgendwelche tipps geben kann.

danke
gruss hoerbi
 
  • #5
Bitte etwas Geduld - die Experten können nicht immer und jederzeit überall sein - gelegentlich haben sie auch noch ein ganz privates Privatleben...........
dauert manchmal etwas - aber meist kommt dann doch einer vorbei! :-*
 
  • #6
Hast du aktuelle Chipsatztreiber drauf?!
Ist das BIOS richtig eingestellt?
Nicht dass du vllt. den FSB und Multi nicht eingestellt hast und dadurch den Prozessor nur mit z.b. 833mhz o.ä. betreibst! ;)
Einfach beim Start des Rechners schauen, ob dort 2400+ erwähnt wird! ;)

Gruß Blaster

PS: Nein, ich bin keiner der Experten, die aninemo erwähnt hat!
 
  • #7
@Blaster: nun mal nicht ganz so bescheiden - kennst Dich doch auch ganz gut aus :-*
 
  • #8
aninemo schrieb:
@Blaster: nun mal nicht ganz so bescheiden - kennst Dich doch auch ganz gut aus :-*
Naja, wenn man über den Schmarn hinwegsieht, den ich manchmal schreib! ;)
Übrigens: Danke für die Blumen! :D :-[ :-*
 
  • #11
hallo,
vielen dank für die infos,aber leider bin ich noch kein fachmann und mit der englischen sprache habe ich meine problemchen.nun mal der reihe nach.

die via treiber hab ich beim zusammenbauen des coputers von der motherboard cd installiert.
(ist das so ok?) sind das chipsatztreiber???

die cpu amd xp athlon+ zeigt im bios und beim progi aida32 2000 mhz an.(soviel ich weiss,stimmt das auch so)

was könnte ich im bios richtig oder noch besser einstellen??

bitte was ist fsb und multi?

inzwischen mal vielen dank,würde mich freuen,wenn ihr euch mit euren fachkommentaren wieder meldet.

gruss hoerbi
 
  • #12
hoerbi0 schrieb:
die cpu amd xp athlon+ zeigt im bios und beim progi aida32 2000 mhz an.(soviel ich weiss,stimmt das auch so)

Starte mal AIDA, klick auf Bericht, Berichts-Assistent..., Weiter, Aus Datei laden, diese Datei runterladen und mal in dieses Feld laden: Test-Datei (Rechtsklick -> Ziel speichern unter), und Starte den Bericht. Poste das Ergebnis hier bis zu dem Punkt Debug PCI (steht sher weit unten und ist ne riesige und lange Zahlen- und Buchstaben-Kolonne).
 
  • #13
hallo,
danke,das ist ja gut gemeint,aber ich verstehe es (noch) nicht ganz.

also.
aida--bericht--berichts assistent--willkommen...--weiter--berichtsprofiel--aus datei laden,,c\programme/aida--weiter--vollständiger text--erstellen....

ist sehr sehr viel text.oder soll ich da was anderes als vollständiger text anklicken?
mit der rechten maustaste habe ich aber nirgends ,speichern unter.

wenn ich bei deinem text auf test datei klicke,
öfnet sich ein explorer fenster mit page=page=u.s.w.

kannst du mir das ganze bitte nochmals erklären?

vielen dank

gruss hoerbi
 
  • #14
PCDSmartie schrieb:
hoerbi0 schrieb:
die cpu amd xp athlon+ zeigt im bios und beim progi aida32 2000 mhz an.(soviel ich weiss,stimmt das auch so)

Starte mal AIDA, klick auf Bericht, Berichts-Assistent..., Weiter, Aus Datei laden, diese Datei runterladen und mal in dieses Feld laden: Test-Datei (Rechtsklick -> Ziel speichern unter), und Starte den Bericht. Poste das Ergebnis hier bis zu dem Punkt Debug PCI (steht sher weit unten und ist ne riesige und lange Zahlen- und Buchstaben-Kolonne).

Hier steht es eigentlich ganz genau. Und bitte beachte das Wort Test-Datei, welches du anklicken kannst (aber nicht anklicken und damit öffnen sollst, sondern runterladen und mit AIDA öffnen). Ich hab dir extra heute in stundenlanger Kleinarbeit diese Datei erstellt, damit der Report nicht zu lang wird. Den sollst du dann auch noch mal kürzen, nämlich wie im letzten Satz geschrieben das Ende (ca 1/3 vom ganzen Text) weglassen.
 
  • #15
tut mir leid,für deine bemühungen.
vielen dank
aber ich verstehe es immer noch nicht.

was heist,diese datei (test datei) herunterladen?
und mit aida öffnen?
wenn ich einen klick drauf mache öffnet sich das explorer fenster.

mit der rechten maustaste kopieren und einfügen??
aber sicher nicht den text, text datei.

ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr.
danke
gruss hoerbi
 
  • #16
  • #17
kannst du es nochmals versuchen,mir das ganze schritt für schritt zu erklären.
stell dir einfach vor,du hast keinen fachman vor dir ,sondern einen pc neuling mit ein wenig erfahrung.

dann werde ich es auch sichelich verstehen.

ich bedanke mich.
 
  • #18
Du sollst einfach auf den Link einen Rechtsklick machen, also mit der rechten Maustaste auf den Link >>Test-Datei<< klicken, und dann Ziel Speichern unter (oder wie es in deinem Browser auch immer heißen mag) einen Speicherort für die Datei wählen.
 
  • #19
das herunterladen und speichern ist ja ok.

aber dann?
mit aida öffnen?
weiss nicht wie weiter.
danke
 
  • #20
PCDSmartie schrieb:
Starte mal AIDA, klick auf Bericht, Berichts-Assistent..., Weiter, Aus Datei laden, diese Datei runterladen und mal in dieses Feld laden und Starte den Bericht. Poste das Ergebnis hier bis zu dem Punkt Debug PCI (steht sher weit unten und ist ne riesige und lange Zahlen- und Buchstaben-Kolonne).
 
Thema:

ist mein neuer pc zu langsam??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben