ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen?

  • #1
R

RitaK

Guest
:)Bin noch Office Neuling und habe folgende Frage
Wenn ich im office Writer schreibe
kann das jemand anders der nur MS Word hat auch lesen?

Mir wurde eine Rückmeldung gegeben dass man meine Datei nicht öffnen könne.
Wie muss ich es abspeichern damit es mit den anderen Porgammen compatibel ist und auch gelesen werden kann.

vielen Dank für eine Nachricht Rita

PS gibt es bei office auch einen PDF maker? mml
 
  • #2
Ich nehme mal an Du meinst Open Office - nur damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.

Wenn Du möchtest, daß andere die Dokumente mit zB. MS Word lesen können, speicherst Du sie einfach als .doc ab.

Also im Speichern unter Fenster als Dateityp Microsoft Word 97/2000/XP wählen.

PS gibt es bei office auch einen PDF maker?

Im Menü unter Datei/Exportieren als PDF

Ich hab Open Office zwar nur unter Linux, sollte aber bei Windows genau so funktionieren.

MfG

Nick
 
  • #3
vielen Dank ja ich meine Open Office
und danke ich werde es jetzt mal so unter doc. abspeichern. :)

das mit Linux ist interessant für mich, wollte es mal auf einer zweiten Partition installieren habs aber nicht hinbekommen bin zu dusselig dazu.

liebe Grüße Rita und vielen Dank für die schnelle Antwort
 
  • #4
Das ist jetzt zwar OZ, aber Du mußt Lunix nicht gleich installieren, wenn Du erstmal probieren möchtest. Du kannst entweder eine Live CD benutzen oder das ganze unter VM-Ware virtuell laufen lassen. Ich zum Beispiel benutze Ubuntu als virutuelle Maschine - und das funktioniert recht gut.

Falls Du wissen möchtest wie, schick ne PM.

MFG

Nick
 
Thema:

ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben