ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen?

Dieses Thema ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von RitaK, 17. Juni 2008.

Thema: ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen? :)Bin noch Office Neuling und habe folgende Frage Wenn ich im office Writer schreibe kann das jemand anders der...

  1. :)Bin noch Office Neuling und habe folgende Frage
    Wenn ich im office Writer schreibe
    kann das jemand anders der nur MS Word hat auch lesen?

    Mir wurde eine Rückmeldung gegeben dass man meine Datei nicht öffnen könne.
    Wie muss ich es abspeichern damit es mit den anderen Porgammen compatibel ist und auch gelesen werden kann.

    vielen Dank für eine Nachricht Rita

    PS gibt es bei office auch einen PDF maker? mml
     
  2. Ich nehme mal an Du meinst Open Office - nur damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.

    Wenn Du möchtest, daß andere die Dokumente mit zB. MS Word lesen können, speicherst Du sie einfach als .doc ab.

    Also im Speichern unter Fenster als Dateityp Microsoft Word 97/2000/XP wählen.

    Im Menü unter Datei/Exportieren als PDF

    Ich hab Open Office zwar nur unter Linux, sollte aber bei Windows genau so funktionieren.

    MfG

    Nick
     
  3. vielen Dank ja ich meine Open Office
    und danke ich werde es jetzt mal so unter doc. abspeichern. :)

    das mit Linux ist interessant für mich, wollte es mal auf einer zweiten Partition installieren habs aber nicht hinbekommen bin zu dusselig dazu.

    liebe Grüße Rita und vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  4. Das ist jetzt zwar OZ, aber Du mußt Lunix nicht gleich installieren, wenn Du erstmal probieren möchtest. Du kannst entweder eine Live CD benutzen oder das ganze unter VM-Ware virtuell laufen lassen. Ich zum Beispiel benutze Ubuntu als virutuelle Maschine - und das funktioniert recht gut.

    Falls Du wissen möchtest wie, schick ne PM.

    MFG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

ist office writer kompatibel dass es auch Word inhaber lesen konnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
OpenOffice Writer 2 Dokumente in einem Fenster Windows XP Forum 30. Juli 2011
OpenOffice Writer, Bild an Cursorposition einfügen und links ausrichten StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 4. März 2011
Open Office Writer Formatierungen Markieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 21. Jan. 2010
Writer in OpenOffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 23. Juni 2008