Ist SATA 300 sinnvoll?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Bald wird SATA 300 kommen! Jedoch frage ich mich, ob das Sinn macht, wenn ich mir dann ne Controllerkarte und ne neue Platte kaufe.
Oder ist es besser, wenn ich noch n Paar Jahre warte und dann gleich die gesamte Hardware erneuere? DDR2 soll meines Wissens nach ja auch irgendwann mal noch rauskommen.
 
  • #2
Der PCI-Bus schafft max 130 MByte/s, S-ATA (standard) 150 Mbyte/s.
Also ist der alte PCI-Bus der Flashenhals.

Warte bei sowas lieber auf PCI-Express.
 
  • #3
DDR2 soll meines Wissens nach ja auch irgendwann mal noch rauskommen.
Is scho da!

PCIe gibts auch schon, beides bereits auf Boards für Intel-CPUs.
Für AMD-CPU kommt´s demnächst.

Aber selbst dann hab ich meine Zweifel, dass Dir S-ATA300 irgendwas bringt.
 
  • #4
  • #5
Weil´s keine Platte gibt die so schnell ist.
 
  • #6
Jetzt noch nicht, klar. Ich mein, wenn sie zu kaufen ist. Eine SATA300 Controllerkarte kann ja nicht ohne Platte erscheinen...
 
  • #7
Es gibt noch nicht mal Platten die auch nur annährend S-ATA 150 oder UDAM100/133 in den Spitzen ausreitzen, von einer durchschnittlichen Performance mal ganz abgeshn.
 
Thema:

Ist SATA 300 sinnvoll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben