Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig?

Dieses Thema Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Longney, 16. Juni 2004.

Thema: Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig? :) Leider verabschiedet sich unsere Hausbank zum 30.6. vom BTX-Banking. Im Prinzip bin ich ja nicht gegen den...

  1. :)
    Leider verabschiedet sich unsere Hausbank zum 30.6. vom BTX-Banking.
    Im Prinzip bin ich ja nicht gegen den Fortschritt, möchte aber weiterhin eine offline-fähige Software verwenden.
    Die Bank (Sparda-Bank) bietet StarMoney 4.0 zum Preis von ? 15 an.

    Ist die Software einfach im Handling ? Was meint Ihr ? Lohnt es sich?
     
  2. Meine Bank hat es mir kostenlos gegeben - aber es läuft bei mir nicht...........hab es weggeworfen........
    andere Leute scheinen aber zufrieden.......
     
  3. :-*
    ani, danke für den Hinweis.
    Lief das Programm überhaupt nicht oder gab's Probleme mit der Bank?
     
  4. Es liess sich einfach installieren und lief auch - aber - ich konnte die Daten von meiner Bank ( trotz Bank-Sonderedition) nicht abrufen - weiss nicht mehr genau warum - es liess sich auch nicht beheben............
    Seitdem mach ich es direkt online - ungern, weil nur mit IE geht - aber das läuft.
     
  5. :D
    Danke nochmals,
    jetzt probier ich einfach mal und falls das Ding mit meiner Bank auch Probleme machen sollte, kann es jemand kostenlos bekommen. Supportanfragen bei StarMoney lohnen sich wohl kaum.
    In dem Bereich war die alte, kostenlose T-Off Banking-Software gar nicht so schlecht ...
     
  6. also ich bin mit SM4.0 sehr zufrieden. Einfache intuitive Bedienung, den Bedürfnissen anpassbare Oberfläche, durch automatische updates immer auf dem neusten Stand, bequeme Datensicherung falls Neuinstallation mal fällig ist.
    Bin von 3.0 auf 4.0 umgestiegen und finde die neue Version besser als die alte.
    Und für meine kontostände kann das Programm nichts... ;)

    edit: war wohl zu langsam. Über die Hompage von denen lassen sich shr viele Fragen beantworten. Sogar mir DAU konnte dort schon mehrfach geholfen werden ::)
     
  7. ;D ;D ;D
     
  8. Genau!
    Aber die kann man leider nicht allein installieren - und der Rest ist so ätzend - da verzichte ich dankend........
     
  9. Unser Starmoney läuft sehr gut (immer die Updates holen) mit Sparkasse und Volksbank (Browser spielt keine Rolle)
    Wir arbeiten mit TAN und HBCI - Klasse 2
    moin :) Kpt.B.
     
  10. Starmoney ist einfach und intuitiv zu bedienen.
    Nach der Installation empfielt sich ein sofortiges Update da es sonst passieren kann das du garkeinen kontakt zur Bank bekommst.

    Ich hatte es selber Jahrelang benutzt und kann es somit ruhigen Gewissens empfehlen.

    Da mir das mit den TAN Listen auf die dauer zu umständlich war wechselte ich zum HBCI Standard. Für einen Testbericht auf WT testete ich eigens dafür eine Konkurenzsoftware bei der ich bis heute geblieben bin.

    Ein Sicherheitshinweiss ist auf jeden Fall zu beachten. Speichere niemals TAN Nummer auf dem Rechner, weder im Programm selber (was das ja unlogischerweise anbietet) noch sonstwo!

    Falls du dich für Starmoney entscheidest ist ein späterer wechsel zu HBCI auch kein problem.
    Es ist bequemer durch den wegfall der TAN Listen und dazu auch noch sicherer durch bessere verschlüsselung.
    Ein Kartenleser mit eingabefeld (Pin Pad) schützt auch vor Datenausspähung durch Keylogger.
     
Die Seite wird geladen...

Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Empfehlung Starmoney 7 zugleich Hinweis - Starmoney 7 & TrayIt = geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2010
StarMoney Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Aug. 2007
Ink. RPC Stub b.Druck aus StarMoney Windows XP Forum 22. März 2005
StarMoney 4.0 Full&Free+SEB Bank Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2004
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016