Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig?

  • #21
aninemo schrieb:
Mir ist wieder eingefallen was war: ich konnte zwar die TANs jeweils eingeben - aber Überweisungen wurden nicht angenommen, obwohl es gültige TANs waren - und irgendwie liess es sich nicht ändern bei mir........
Und die Kontodaten konnten auch zT nicht abgerufen werden - höchst komisch - aber die Bank konnte nicht helfen........

War es etwa die Deutsche Bank? Bei der kann man schonmal graue Haare bekommen, weil die alles doppelt und dreifach megaumständlich absichern. Ganz im Gegenteil zur Sparkasse, wo man meist keinerlei Probleme bekommt.

Lieben Gruß,
Sandro Paolini

-- ? am PC? Ihr PC-Berater hat !

-- Rundum-Service direkt an Ihrem PC ohne Fach-Chinesisch
-- Tel.: 0202 9808655 - Mobil: 0177 8242625 - 12-21 Uhr
-- Weitere Infos unter
 
  • #22
:D
hi aninemo,
bei mir liegt das Ding im Moment vorerst noch auf Eis, brauche auch neue TAN-Liste. Die alten TAN's wurden von der Bank - ohne weitere Begründung - ungültig erklärt.

@Sandro Paolini,
einen mageren Hinweis mit Eigenwerbung garnieren finde ich recht unnötig :mad: und egal ob das den Forumsregeln entspricht oder nicht !
 
  • #23
Meine TANs werden aber bei direktem OnlineBanking ohne Probleme angenommen........
Habe gestern noch 2 Überweisungen online gemacht!
 
  • #24
Neueste Auskunft von der Computerabteilung der Bank: so ein Problem sei noch nicht aufgetreten und man wisse keine Abhilfe - ich könne das Starmoney in die Ecke feuern.....
Werde noch mal versuchen, auf den Hestellerseiten - da gibt es so Supportseiten und ein Forum
 
  • #25
Habe inzwischen entdeckt, dass - obwohl ich den IE gar nicht mehr benutze - von Starmoney Daten im Cache, im verlauf und Cookies für IE angelegt werden.......
Vielleicht arbeitet das Programm ja nur mit IE und ActiveX/ActiveScripting - na dann - ab in die Ecke damit - einfach wech - DAS ist das Allerletzte was ich will!

IE mit ActiveX etc wird bei mir nur noch für WindowsUpdate benutzt - und Schluss!
Heute waren da schon wieder so nette Meldungen bei ........
 
  • #26
:)
hmm, die Heise-Meldung habe ich auch gelesen - wieder mal ein toller Patch - und wenn ich nicht einen steinalten Lapdog hätte, der nur das Homebanking macht (ganz und gar ohne Firewall und Virenscanner bestückt) und fürs Surfen eine weitere Mickerkiste hätte, die ausser einer gültigen XP Home und viel Ausprobiersoftware nicht viel Gescheites drauf hat ... ::)
Persönliche Sachen - dafür gibt es einen offline Rechner, der auch eine gültige MS-Lizenz hat, aber die weite Welt trotzdem nicht kennt.
MS ist supergut, solange man nicht unbedingt damit ins weltweite Netz gehen muss.

// Das meiste ist jetzt OffTopic hier und wenn einem Mod das missfällt, bitte gerne streichen - damit kann ich leben - ich hoffe nur, dass die 15 Euro für StarMoney nicht auch rausgeschmissenes Geld sind ;D
 
  • #27
Meins war kostenlos von meiner bank - und taugt trotzdem offenbar nix - und in dem Forum antwortet keiner.........
Ich werde es rauswerfen!
 
  • #28
aninemo schrieb:
Vielleicht arbeitet das Programm ja nur mit IE und ActiveX/ActiveScripting - na dann - ab in die Ecke damit - einfach wech - DAS ist das Allerletzte was ich will!

Kann nicht sein, ist beides bei mir deaktiviert (dazu ist Firefox Standardbrowser) und Starmoney 4 funktioniert problemlos. :-\
 
  • #30
Ich speichere die TAN's immer im Programm, allerdings auch nur, da sich mein Kontostand eh immer in der Nähe von 0 bewegt ::) . Sollte man aber natürlich normalerweise nicht tun, also seht mich als schlechtes Vorbild ;) .

Ansonsten bin ich mit StarMoney zufrieden. Nur einmal hatte es->ne Macke und die Untermenüs liessen sich nicht mehr öffnen. Auch der Support konnte mir da nicht helfen. Da ich aber kurz darauf den Rechner eh neu aufgesetzt hab, hat sich das Problem damit erledigt gehabt.
 
  • #31
:)
so mein Abschlussbericht:
Das Prog läuft und wenn ich könnte, käme trotzdem sofort wieder die alte T-O 4.0 Banksoftware her.
Ich finde die Oberfläche von StarMoney relativ unübersichtlich und keinesfalls besonders logisch.
 
  • #32
Volle Zustimmung!
Und ich habe dort im Forum seit 5.7. keine Antwort........
Ich werde es entfernen.
 
  • #34
Danke für den Tipp - das werde ich mir demnächst in Ruhe zu Gemüte führen - muss nur noch erst meinen Linux-Rechner fertigmachen - dazu sind bisschen Umbauten erforderlich ( Tisch mit Säge anpassen und andre nette Arbeiten) :)
 
  • #35
[offTopic]
muss nur noch erst meinen Linux-Rechner fertigmachen - dazu sind bisschen Umbauten erforderlich ( Tisch mit Säge anpassen und andre nette Arbeiten)
ich wollte eigentlich auch auf Linux umsteigen, ich glaub ich lass dass lieber... ::) [/offTopic]
 
  • #36
Hm, muss man für Linux jetzt schon sein Mobiliar anpassen? :eek:
 
  • #37
Ich muss nicht - will aber - zweiter Tower/PC - wird an Router angeschlossen ;)
Hardware passend ausgesucht.
 
  • #38
;D
also die Umwege über Linux gehe ich auf keinen Fall, diese voraussehbare mittlere Katastrophe erspare ich dem Forum und vor allem mir selbst ;)

Für meine Zwecke reicht dieses StarMoney aus, aber empfehlen würde ich es keinem. Die Oberfläche von diesem Möchtegernstern ist einfach bescheuert. Da war die T-Off Freeware direkt ein Juwel im Vergleich.
 
  • #39
Longney schrieb:
würde ich es keinem. Die Oberfläche von diesem Möchtegernstern ist einfach bescheuert.

Tja .. so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich komm damit sehr gut zurecht. ;) Allerdings fehlt mir der Vergleich zu TO-Banking --> nie benutzt.
 
  • #40
Teil 2 : volle zustimmung!
Teil1 : hab schon mehrfach Linux installiert gehabt - aber bei Hardwareinkompatitbilitäten nachher kene Lust mehr gehabt - und dann war mein PC ja dauernd am Wackeln - da war dafür auch keine Zeit mehr - vielleicht klappt es diesmal besser - Lust hab ich jedenfalls dazu wieder - und ich brauch dazu nicht das Forum - es gibt sehr gute Bücher und Handbücher dazu..........
( aber das ist mehr OT)
 
Thema:

Ist StarMoney 4.0 einfach und zuverlässig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben