Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt!

  • #1
E

Emess

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein neues Tablet mit Win 8 gegönnt, weil ich einige echte Winprogramme installieren will.
Nun habe ich gelesen, dass es bei WIN 8.1 wieder einen Startbutton geben soll.

Als ich das gute Stück hochgefahren habe, standen erst mal einige Stunden updates an. Aber einen Startbutton habe ich immer noch nicht.

Wie kann ich also auf WIN 8.1 updaten?
 
  • #2
Warten bis es, ich glaube im Oktober, rauskommt. Dann können die WIN 8 Besitzer 8.1 von der MS Seite kostenos herunterladen. Man kann das glaube ich als Servicepack betrachten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Ich dachte das gäbe es schon. Dann warte ich es ab.
 
  • #4
Meines Wissens nach nur ein Preview
 
  • #5
"The Windows 8.1 release date is October 17 - it will be available to existing Windows 8 users for free on Windows Update"
 
  • #6
das wirt ein update, wie vorher an win xp die service packs waren
 
  • #8
"The Windows 8.1 release date is October 17 - it will be available to existing Windows 8 users for free on Windows Update"

Bei mir wird noch nix angezeigt, aber vielleicht schlafen die auch noch in Redmond :)

Zu meiner Frage: Ich nutze seit Windows 8 das Addon Classic Shell um den Startbutton zu haben. Jetzt soll ja mit Windows 8.1 ein neuer Startbutton kommen, aber wohl mit anderen Funktionen. Ich habe den alten von Classic Shell sehr lieb gewonnen und frage mich on man den weiternutzen kann oder ob der sich mit dem neuen Startbutton in die Quere kommt? Weiss da wer bescheid, der Windows 8.1 vielleicht schon getestet hat?
 
  • #9
Versuche doch mal eine Woche ohne Classic Shell auszukommen. Du gewöhnst Dich sehr schnell an die normalen Win8-Steuerelemente. Ich habe XP, 7 und 8 auf meinem PC. Nun habe ich mich dabei erwischt, daß ich bei XP und Win7 mit der Maus am rechten Rand herumfummele, um Einstellungen => EIN/AUS => Herunterfahren einzublenden. So schnell wird das neue zum alten Hut. Mir persönlich ist das System am sympatischsten, wo die wenigsten Fremdkomponenten enthalten sind, vor allem die, die völlig unnötig sind.
 
  • #10
Windows 8.1 wurde am Donnerstag Nachmittag freigegeben.
Wegen der Zeitverschiebung, da ist es in Redmond schon Freitag 9 Uhr.
 
  • #11
Versuche doch mal eine Woche ohne Classic Shell auszukommen.
Das hab ich, als ich Windows 8 neu hatte auch probiert, ist aber gescheitert. Aber ich werde vielleicht mit Windows 8.1 einen neuen Versuche wagen :)

Windows 8.1 wurde am Donnerstag Nachmittag freigegeben.
Jau im Windows Store - und ich saß die ganze Zeit vor dem Windowsupdater in der Systemsteuerung und hab gewartet :)
 
Thema:

Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben