Ist Windows Live Mail MAPI fähig ?

  • #1
M

Michael2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Scanner von Canon Lide 210 kaufen. Laut dem Canon Support muß das Mailprogramm MAPI fähig sein um die integrierte Scan to E-Mail Funktion nutzen zu können.

Weiß jemand ob das auf Windows Live Mail 2011 zutrifft? Auf der Microsoft Seite habe ich leider nix dazu gefunden.

Vielen Dank... :)

Gruß
Michael
 
  • #3
Hallo tschaang,

danke für den Link.... :1

Aber wo steht das mit dem MAPI?

Danke nochmals....

Michael
 
  • #5
Auf der rechten Seite, die schwarze Schrift.
 
  • #6
tschaang: MAPI und IMAP sind aber immer noch zwei paar Schuhe :)
 
  • #7
MAPI wurde ja von MS entwickelt und auch schon im veralteten Outlook Express eingesetzt. Ich gehe daher davon aus, dass es mapi-fähig ist.
Ob allerdings die Zusammenarbeit von Scanner zu WINDOWS LIVE MAIL auch funktioniert, ist eine andere Frage. In der Vergangenheit hielten die Scannerhersteller nämlich eine Zusammenarbeit zu nicht-MS-Produkten für nicht notwendig. Ich weiß das von Brother und Canon (den habe ich selber).
Trotzdem kann man diese - falls notwendig - mit einem kleinen Tool zur Zusammenarbeit zwingen. Das gilt zumindest für Thunderbird, welches mapifähig ist..
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
tschaang: MAPI und IMAP sind aber immer noch zwei paar Schuhe :)
Entschuldigung, ich war wohl Heute Morgen, noch nicht richtig wach!
 
  • #9
Hallo,

danke für euer Antworten.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben es auszuprobieren. Wenn es nicht klappen sollte ich das ja auch kein Weltuntergang.

Ist den Win Live Mail nicht von Microsoft?

Gruß
 
  • #10
  • #11
Hmmmm,

dann müsste es doch eigentlich gehen....

Schönes WE
 
Thema:

Ist Windows Live Mail MAPI fähig ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben