Itbarlayout

Dieses Thema Itbarlayout im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Lothi, 19. Jan. 2006.

Thema: Itbarlayout Moin moin, das Programm Pestblock findet bei mir in der Registry täglich eine von denen sogenannte Pest mit dem...

  1. Moin moin,

    das Programm Pestblock findet bei mir in der Registry täglich eine von denen sogenannte Pest mit dem Namen itbarlayout.

    Und zwar hier:

    Hkey Current User software microsoft internet explorer webbrowser und dann itbarlayout.

    Natürlich lösche ich den Eintrag aber er kommt immer wieder.

    Ich habe schon mal im Tiparchiv nachgesehen aber nicht so Recht was gefunden was mir hilft.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  2. evtl. meinst du doch
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser? ???

    ITBarLayout ist für die Symbol-, Menü- und Adressleiste zuständig und ist binär gespeichert
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=894

    das sich da Schädlinge einnisten ist eher unwahrscheinlich.

    pan_fee
     
  3. Tach auch,


    na klar meinte ich auch TOOLBAR hinter Internet explorer. Hatte extra die \ weggelassen weil die mich immer etwas verwirren. Und mich dann doch verschrieben.

    Nach dem was ich gelesen hatte im Tiparchiv, war ich auch der Meinung das da eigentlich nichts sein kann. Wollte mich aber vergewissern.

    Vielen Dank für die Antwort

    Lothi