ITunes ist nicht über die Lautsprecher zu hören

  • #1
S

Sully

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
moin moin Wintotalgemeinde,

ich komme gleich zum Problem. Es gibt eine Software namens ITunes. Eigentlich nichts ungewöhnliches dieses internetradioprog. Nur dieses ist das einzige welches ich nicht über meine Lautsprecherboxen hören kann. Nur über Kopfhörer funktioniert es bzw, ist hörbar. Alle anderen Prog. wie VLC-Player, Winamp, Flashplayer, Spiele und alle anderen Anwendungen mit Akustik laufen einwandfrei. Es sind die richtigen Treiber installiert und die Boxen sind auch korrekt angeschlossen. Auch habe ich versucht die zu ändern leider ohne Erfolg. Da ich vermute das man ITunes Programtechnisch sagen muß welchen Audioausgang er verwenden soll wüst ich gern wie. Dieses ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

System: Win7 Ultimate mit allen automatischen Updates
M.Board: Asus P5kC 4GB Ram und Soundkarte on Board 7.1 und ich verwende die Einstellung 5.1
Prozessor: Intel Core E6750

PS: wie gesagt es funktioniert nur ITunes nicht. Deinstallation und neu Installationen hatten auch keinen Erfolg.

Für Kompetente Hilfe bin ich sehr Dankbar, weil ich weiß mir keinen Rat mehr

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Schau mal in der Systemsteuerung unter SOUND, ob das richtige Ausgabegerät hier Standard ist. Zudem kann Windows 7 jede Applikation und Ausgabeart getrennt in der Lautstärke steuern. Starte mal ITunes und klick dann auf das Lautsprechersymbol im Tray. Hier sind dann die LAutsprecher und der Kopfhörer sichttbar. Darunter jeweils der Schriftzug Mixer. Dort klicken und die Lautstärke ggf. anpassen.

Mir ist aufgefallen, dass es auf einigen System zu dem von Dir beschriebenen Problem kommt. Erst wenn der Kopfhörer abgezogen wird, funktioniert es richtig.
 
  • #3
Moin PCDMicha,

Systemsteuerung, Sound ist auf Standart, im Mixer schlagen beide Pegel aus (Master und Itunes) ist nur nichts hörbar. Bei der Lautsprecherkoniguration der Lautsprechertest höre ich die klingelgeräusche und nur die klingelgeräusche, obwohl ITunes weiterhin aktiv ist und die Pegel auch sichtbar weiterhin ausschlagen.
Habe die kopfhörer herausgezogen... keine Änderung - System neu gestarten ohne eingesteckte Kopfhörer auch das ohne Erfolg.
Also sehr mysteriös das ganze.... ahso Virus kommt auch nicht in frage alles gescheckt.

Noch ne Idee?

Gruß - Sully
 
  • #4
Vielleicht fehlen die Treiber des Herstellers selbst. Gerade die Realtek-Soundchips werden von Windows 7 nicht richtig unterstützt. Erst duch den Treiber des Herstellers (Mainboard) konnte ich bei mir das Problem lösen.
Vielleicht ein Versuch wert.
 
Thema:

ITunes ist nicht über die Lautsprecher zu hören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben