Itunes unterschlägt MP3 dateien

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Nachdem in meine Musiksammlung (alles MP3-files) in Itunes importiert habe,
egal ob drag n´drop oder über das Menü (Order/Dateien hinzufügen),
fehlen mir von den 107 Musikdateien immer 71 Titel.

Selbst diese lassen sich nicht manuell mit Itunes über den Explorer-Menu wiedergeben.

Diese Problem scheint in vielen Foren schon in behandlung sein aber niemand hat bis jetzt nur den Ansatz einer Lösung gefunden.

Mediathek
habe ich auch schon gelöscht und neu erstellt, die dateien umbenannt,
die Tags geändert, schreibschutz ist auch keiner drinnen. Keine Chance.

Lassen sich aber komischerweise in anderen Playern (WMP und Quick-Time) abspielen und wenn
als cd gebrannt in Itunes importieren. Aber auf den direkten weg nicht.

Wie ist da zu helfen ?

Update:
Ich habe jetzt mal ein alternatives Programm (Songbird) verwendet.

Da klappt es relativ gut, nur dass dieses Programm etwas träge arbeitet und das Coverflow in der darstellung nicht so toll ist.
Also müsste doch grundsätzlich der Fehler bei Itunes liegen.


Update

Moin,

also an der bitrate hat es nicht gelegen !!

Habe gestern abend in ID3Tag bemerkt dass in der Spalte Codec bei einigen MP3 nix dahinter steht. Aber dann bei Datei-Info MPEG 2.5 Layer.

Und bei den MP3 welche funktionieren MPEG 1 Layer III.

UND DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT !!!

Die fehlerhaften MP3 nochmal gerippt und jetzte gehts.
 
Thema:

Itunes unterschlägt MP3 dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben