iTunes

  • #1
J

Joe_the_Good

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes problem: Vor
kurzem, als ich meinen Laptop hochgefahren habe, wurden alle Programme,
die ich auf dem Destktop habe, zu iTunes.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel auf Mozzila
Firefox gehen will, wird nicht Firefox sondern iTunes geöffnet. Es sind
aber noch die Namen der Programmen vorhanden. Es erscheint aber nicht
das Bild von z.B Firefox sondern das iTunes Symbol.

Ich habe schon "überall" angerufen (Apple, Samsung, Microsoft) - aber
keiner konnte mir bislang helfen. Auch habe ich schon iTunes einige Male
deinstalliert und wieder installiert. Das half aber alles nicht.
 
  • #2
Das heißt mit anderen Worten: sämtliche Verknüpfungen wurden auf iTunes verändert.
Das ist aber ein höchst böswilliges, fragwürdiges Verhalten von iTunes :cursing:

Bei der Deinstallation wird iTunes wohl kaum die "verbogenen" Verknüpfungen wieder herstellen.

Wenn du kein Backup vor der Installation von iTunes hast, ist Handarbeit angesagt:
Die Verknüpfungen manuell wieder auf die "richtigen" Programme.
 
  • #3
Oder ich würde ne Systemwiederherstellung machen auf einen Tag der vor Itunes war.


Gruß Rossy
 
  • #4
Ich vertsehe nicht so viel von Computern könntet ihr mir das noch mal auf leichtere art erklären. Wäre echt nett. Danke für eure bisherigen bemühungen. :S :thumbsup:
 
  • #5
Hallo Lindemann,

da du mir auch eine PN geschickt hast - ich diese zuerst gelesen und beantwortet habe- denke ich mal hier ist eine nochmalige Antwort nicht nötig?!

Oder braucht noch jemand eine Anleitung, wie Verknüpfungen korrigiert werden?
 
  • #6
Mir hat Lindemann ebenfalls eine PN geschickt und um eine Erklärung gebeten wie man eine Systemwiederherstellung macht. Damit andere User , die auch ein Problem mit dieser beheben wollen, es auch lesen können werde ich es mal hier erklären.


So ihr geht zuerst auf "Start" dann auf "alle Programme" und nun auf " Zubehör " ( ganz unten).
Nun geht ihr auf Systemprogramme und dort auf Systemwiederherstellung
Nun wählt ihr einen Wiederherstellungspunkt aus der vor eurem Problem liegt.
Nun sollte euer System wieder so sein wie es zu diesem Zeitpunkt war.



Gruß Rossy
 
  • #7
Hallo ich habe folgendes problem: Vor

kurzem, als ich meinen Laptop hochgefahren habe, wurden alle Programme,

die ich auf dem Destktop habe, zu iTunes.



Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel auf Mozzila

Firefox gehen will, wird nicht Firefox sondern iTunes geöffnet. Es sind

aber noch die Namen der Programmen vorhanden. Es erscheint aber nicht

das Bild von z.B Firefox sondern das iTunes Symbol.



Ich habe schon "überall" angerufen (Apple, Samsung, Microsoft) - aber

keiner konnte mir bislang helfen. Auch habe ich schon iTunes einige Male

deinstalliert und wieder installiert. Das half aber alles nicht.

Ich habe es zwar schonmal reingestell hat aber nicht geklappt.
 
  • #8
Lindemann bitte mach uns mal einen Screenshot einer Verknüpfung.

Am Beispiel meiner Verknüpfung mit SUMO kannst du sehen was ich meine:

Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften
dann z.B. mit dem Sniping Tool von Win7 den Screenshot

Beispiel: Anhang anzeigen 1384


Screenshot einfügen geht so:
Dateianhänge - Auswählen - dann Hochladen - danach auf das Symbol "in den Beitrag einfügen"
Anhang anzeigen 1385
 
  • #9
Hallo ich finde dateianhänge nicht und was ist der snip tool
 
  • #10
Wenn du hier im Forum was schreibst, dann siehst du auch den Reiter Dateianhänge,
damit kann man Screenshots zu uns hochladen.

Anhang anzeigen 1394

Das Tool um einen Screenshot zu machen, findest du unter Start.
Gib in die Suchmaske mal Snipping ein.

Start findest du dort:

Anhang anzeigen 1395
 
  • #11
Hier ist mein problem als datei.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44 KB · Aufrufe: 26
  • #12
Die Verknüpfung zeigt erst mal, das alles richtig ist.

Wenn du Thunderbird jetzt durch diese Verknüpfung starten willst, dann kommt I Tunes.

Nun ist Suchen angesagt.

Installiere bitte mal das Tool ExtMan


Dann suche nach der Endung exe
Anhang anzeigen 1405

Danach Doppelklick auf das Suchergebnis und Doppelklick auf open
Anhang anzeigen 1406

vergleiche das Ergebnis
Anhang anzeigen 1407

Hoffe -in diesem Fall nicht böse gemeint- das die Anwendung bei dir anders aussieht.
Dann hätten wir die Lösung, in dem du das Ergebnis anpaßt und speicherst.
 
  • #13
Bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Unbenann.PNG
    Unbenann.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 19
  • #14
sch...ade,

das war mein letzter Lösungsansatz.

Mein Latain ist nun am Ende.

Vlt. hat noch jemand anderes einen Tipp.
 
  • #15
Sachade aber wer kann mir helfen
 
  • #16
wirst dich wohl gedulden müssen - sorry


habe Rossy noch gebeten sich der Sache anzunehmen.

Ist schon ein äußerst merkwürdiges Verhalten bei dir.

Bin auf die Lösung gespannt.

Der Weisheit letzter Schluß wäre: Format C: - WIN 7 und Programme -aber kein I Tunes - neu installieren
Hoffe mal das dir das erspart bleibt.
 
  • #17
Hallo also ich denke eine Lösung würden wir so schnell nicht finden! Mein Vorschlag ist eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo das noch nicht so war. Ansonsten würde ich auch Seewolfs Vorschlag machen.



Gruß Rossy
 
  • #18
iTunes kenne ich nicht persönlich.

Denke mal das irgendetwas bisher von uns nicht entdecktes bei der Installation passiert.

Lade dir mal den RevoUninstaller und deinstalliere mit diesem Tool ITunes.

Dabei den Modus gem. Screenshot auswählen.

Anhang anzeigen 1417
 
  • #19
Lindemann, bitte melde dich mal wieder.

Wie weit bist du in der Sache vorangekommen.

Eventuell hätte ich noch was für dich.
 
  • #20
was denn
 
Thema:

iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben