"iwantsearch" als Startseite und "Search Bar" als Symbolleiste

Dieses Thema "iwantsearch" als Startseite und "Search Bar" als Symbolleiste im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von framm, 4. Okt. 2004.

Thema: "iwantsearch" als Startseite und "Search Bar" als Symbolleiste Hi Leute, hab ein ähnliches Problem. Bei mir scheint sich aus mir unverständlichen Gründen gleich ein ganzes...

  1. Hi Leute, hab ein ähnliches Problem. Bei mir scheint sich aus mir unverständlichen Gründen gleich ein ganzes Programm installiert zu haben. Da richtet sich im IE als Startseite ständig iwantsearch.com ein und als Symbolleiste eine Search Bar. Da kann ich abschalten und ändern so viel ich will. Die Search Bar hab ich in der Registrierung gefunden und gelöscht. Das ging ohne Probleme. Das gleiche wollte ich mit der .exe Datei in den Downloaded Files im Windows Ordner machen, doch da kriege ich die gleiche Meldung wie NooBee. Ich glaube aber, daß es mit dem Löschen dieser einen Datei alleine nicht getan ist. Leider.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. :'(

    abgetrennt vom Thread »*.exe lässt sich nich löschen «und verschoben von Windows XP
     
  2. es gibt ein Remove-Tool (remove.exe) von iwantsearch.com selbst, dass die Startseite und iwantsearch-Einträge entfernt.

    WinTotal Tipp Internet Explorer Startseite geändert
    Die Prozesse im Taskmanager killen und hier weiterlesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    pan_fee
     
  3. Ist das sicher? Also ganz ehrlich: Ein Parasit, der sein eigenes Zerstörungstool liefert, kommt mir vor wie ein Betrüger, der die Knete freiwillig zurückgibt. Ziemlich selten. :-\

    Ich würd's lieber mit dem Tipp probieren. ;)
     
  4. würd ich auch, aber bei einigen Usern hat es wirklich geholfen ::)

    pan_fee
     
  5. Bin wieder da ;D Schönen Dank für die heftige Anteilnahme. Hab erst Mal die einfache Methode versucht, obwohl auch mir das seltsam, ja fast schon kriminell erscheint, was auch PCDCharly so findet. Das Tool also findet 41 gefährliche Einträge, löschen lassen sie sich aber nur, wenn ich mich registriere und das Ding sogar kaufe, so hab ich das verstanden (bin in engl. nicht so gut, sorry). Habs also wieder deinstall. und ein wenig gegoogelt. Finde Ad-Aware SE Personal (hab Ad-Aware 6.0 eh gehabt, habs 3, 4 Mal durchgejagt, hat aber nix gefunden).
    Was soll ich sagen: 160 Einträge, 4xsoviel wie dieses komische RemoveDings gefunden, ab durch den shredder und alles wieder im grünen Bereich. Hab sogar die deutsche Sprachdatei nachgeladen. Bin total happy (man beachte mein perfektes engl.)
    grüße
    framm
     
Die Seite wird geladen...

"iwantsearch" als Startseite und "Search Bar" als Symbolleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
iwantsearch.de Viren, Trojaner, Spyware etc. 20. Okt. 2004
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014
Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1 Web-Browser 10. Jan. 2012
Dokument als Startseite im Browser öffnen Web-Browser 17. Okt. 2011