J2SE Runtime Environment 5.0 Update 5

Dieses Thema J2SE Runtime Environment 5.0 Update 5 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nowa78, 26. Okt. 2005.

Thema: J2SE Runtime Environment 5.0 Update 5 Hallo Leute, heute hat mich meine Java-Konsole gebeten doch das neue Update, nämlich Nr. 5, herunter zu laden. Dies...

  1. Hallo Leute,

    heute hat mich meine Java-Konsole gebeten doch das neue Update, nämlich Nr. 5, herunter zu laden.
    Dies habe ich nun auch gemacht.
    Nach dem ich fertig war, hat XP mit mir gesprochen.
    XP hat hat mir gesagt, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte.
    Naja, demzufolge einmal Mülleimer entleert, ein paar alte ungenutzte Files entsorgt, und mal in der Systemsteuerung/Software rumgestöbert.
    Dort ist mir aufgefallen, das ich nun schon der stolze Besitzer von
    J2SE Runtime Envorinment 5.0 Update 1- 5 bin.
    Wieso bleiben die alten Updates noch da ?? Müssen die da bleiben ?? Sind immerhin ca. 500 MB für Teil 1 bis 4 !
    Habe gerde FVBS installiert, und das braucht knapp 1 GB deshalb die Platzprobleme auf der Programm-Platte.
    Kann ich Teil 1 bis 4 der Java-Pentalogie nun vernichten ??

    - (Pentalogie von griech. pentalogía (penta ?fünf? und logía ?Werk?) ist eine Folge von fünf zusammengehörenden, künstlerischen Werken (Dramen, Kompositionen, Buchbänden, Filmen o.ä.) :)

    Oder muß ich warten das nach eventuell J2SE Runtime Envorinment 5.0 Update 1128 und mein Gehäuse kein Platz mehr für weitere Festplatten bietet, endlich das erlösende J2SE Runtime Envorinment 6.0 kommt ??

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Die Anzeige von 500 MB wird falsch sein, das passiert schon mal gerne bei XP.

    Du kannst die alten Versionen deinstallieren, kein Problem. Sie bleiben deswegen bestehen, weil jede Version eine eigene Laufzeitumgebung für Java-Programme abbildet. Ein Update von Sun Java ersetzt also nicht die vorhergehende Installation, sondern kann problemlos parallel existieren.
     
  3. Hallo zusammen,

    seit dem ich das Java update installiert habe, spinnt mein Computer (Windows XP professional).  Er schaltet sich einfach aus, scann Festplatten, korrigiert Dateibeziehungen durch kopieren, mein Windows Commander funktioniert nicht mehr.

    Dann wollte ich es deinstallieren ueber den Softwaremanager von windows und dann trat ein Fehler auf!

    Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Java-update wieder los werden?

    Gruesse
    Uli
     
  4. Nochmal installieren und dann wieder deinstallieren.
     
  5. ..oder man benutzt die Suchfunktion,um zu erfahren,wo
    das Programm samt Updates installiert ist,um es dann zu löschen. Wäre der einfachere Weg.

    Gruß Martin
     
  6. Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 zu installieren. Der Installationsmanager sagt mir, das kann einige Minuten dauern. Es geht nun aber schon über eine Stunde. Spinn ich, oder spinnt mein Computer? Oder vielleicht der Installationsmanager?

    Gruß, Benno Deckel
     
  7. Hallo Benno,

    ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Update für ein anderes SUN Programm, Star Office. Beim Extrahieren der Update-Datei hat sich der Installationsmanager aufgehängt.

    Das Problem lag wohl an der Datenausführungsverhinderung von XPSP2. Jedenfalls hat mir dieser Tip hier weiter geholfen:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042

    Der Tip hat zwar ein anderes Problem als Ausgangspunkt. Nach dem vorübergehenden Abschalten der Datenausführungsverhinderung hat bei mir das Update aber funktioniert.

    Später hab' ich XP nocheinmal komplett neu installiert. Dann gab es auch keine Probleme mehr.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsUpdate funktioniert nicht nach Installation von J2SE 5.0 Update 4!! Windows-Updates 16. Juli 2005
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
runtime error windows explorer Windows 8 Forum 24. Dez. 2013