java+access+grafische oberfläche

Dieses Thema java+access+grafische oberfläche im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lenzi, 22. Feb. 2004.

Thema: java+access+grafische oberfläche hallo, lerne mich zur zeit in java ein.. bin auch scho relativ fit ;).. habe etz eiine kleine konsolenawendung...

  1. hallo,

    lerne mich zur zeit in java ein.. bin auch scho relativ fit ;)..
    habe etz eiine kleine konsolenawendung geschrieben wo man daten löschen /ändern hinzufügen ansehen usw.. kann...

    etz möchte ich des ganze mit ner grafischen oberfläche machen..

    weiss aber end ganz wo ich da anfangen soll... ich glaub da braucht man Swing oder awt oder so..

    für tipps bin ich euch sehr dankba !!!!

    lenzi
     
  2. Hallo...

    kleiner Tipp: nimm lieber Swing als AWT... ist IMHO wesentlich angenehmer, wenn du die Applikation Systemübergreifend gestalten möchtest... SWING-Elemente zeichnen sich selbst, während AWT-Elemente sich der betriebssystemspezifischen Grafikelemente bedienen.

    Auf folgendem Link befindet sich ein Tutorial quasi direkt aus erster Hand... leider englisch, aber es hat mir sehr geholfen...
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/

    Hier (http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/examples.html) gibt es zahlreiche Demos (als Applet zum direkt angucken, oder als source zum weiterverwenden) zu den einzelnen Elementen gibt. Hat mir sehr weitergeholfen, allein, um die englischen Begriffe für bestimmte Elemente zu lernen

    Viel Spass beim proggen... ich hatte ihn jedenfalls...
     
Die Seite wird geladen...

java+access+grafische oberfläche - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
Auto Update Benutzeroberfläche Fehler bei Start Windows XP Forum 5. Aug. 2013
Öffnen des IE über eine Programmoberfläche - "Geschützter Modus" wechselt auf "Inaktiv" Windows XP Forum 24. Feb. 2011
hilfe bei sidebar, aero oberfläche.... Windows 7 Forum 29. Okt. 2009
Laptop Samsung NP-E251 - Benutzeroberfläche blinkt wie wild Hardware 4. Juli 2013