Java-Anwendung

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

wenns mal nicht mein Gebiet ist, kann ich mich richtig blöd anstellen:

auf http://www.oozoon.de/main_de.html gibt es ein interessantes Programm mit dem Namen ProjektX. Wenn man keine Spende will (das wäre nicht mal das Problem, ich will aber Paypal nicht), bekommt man etwas, was mit Java ausgeführt werden soll. Etwas kompiliertes ist wohl schon dabei ....

Der Rest ist für mich Rätselraten ... wie krieg ich das zum Laufen?
 
  • #3
Jo meint er. :)
 
  • #4
Du entpackst das Archiv. Dann öffnest du die Kommandozeile und gibst
Code:
java -jar <ordner mit enpackten dateien>\projectX-v0.90.04.00-20060330.jar
ein.
 
  • #5
Oder man nimmt das Script von MrOrange, welches wir ebenfalls zum Download anbieten.
Nachteil der ganzen Geschichte, man braucht das JDK, damit man ProjectX kompilieren kann.
 
  • #6
Sehe ich eher als Vorteil, da die Arbeit weniger ist. Zum anderen brauchen einige Spiele SDK
 
  • #7
Öhm ja nee is klar. Die brauchen nich das JDK (SDK ist wieder was anderes ;) )sondern JRE, was ein Unterschied ist. ;)

Mal für alle schnell die Abkürzungen erklärt:
JDK = Java Development Kit -> wird benötigt zum Schreiben und Kompilieren von Java-Anwendungen.
JRE = Java Runtime Environment -> wird benötigt, damit Java-Anwendungen ausgeführt werden können.
SDK = Software Development Kit -> http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Development_Kit

Im weitesten Sinne ist das JDK natürlich auch ein SDK, wird aber nicht als solches bezeichnet. :)
 
  • #8
Stimmt, habe mich vertan, sorry
 
  • #9
Und weil das JRE fast jeder hat, das JDK dazu noch größer ist und man selten java programme nur im quellcode zur verfügung hat, ist meine Methode wohl weniger umständlich. ;)
 
  • #10
Ola,

macht es nicht noch komplizierter, es läuft nicht, mir schwirrt der Kopf ...
 
  • #11
Naja, es ist ja nicht so, dass man das Teil nicht schon kompiliert runterladen könnte ;)
Ist halt nur eigentlich nicht gewünscht vom Hersteller.

@Joe: Wo ist denn das Problem? Passiert einfach nichts, wenn du es starten willst?
Welche Version vom JRE hast du denn installiert? Also welche Java-Version?
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1522
 
  • #12
Ola,

nuja, ich hab den Rechner gewechselt, dann gings ... Danke
 
  • #13
Wer eine bereits kompilierte X-Version und Problem mit dem Starten unter Windows hat, möge folgendes Script ausführen ;)

http://people.freenet.de/schuftpinky/register_jar.rar

Quellcode:
Code:
;KIX-Script basierend auf KIX 2010 4.51 [url]http://www.kixtart.org[/url]

;Script-Beginn

Break On

;Pfad zur Java RE auslesen
$jre4 = ReadValue(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.4, JavaHome)
$jre5 = ReadValue(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.5, JavaHome)

;Betriebssystemabfrage
If @INWIN = 2
  $=MessageBox(Fossile Betriebssysteme :-) werden nicht unterstützt, OS-Check, 16)
  Exit
EndIf 

;Jar-Files korrrekt registrieren
$reg = MessageBox(Jar-Files unter Windows registrieren?, Register JAR, 36)
If $reg = 6
 If Exist ($jre5) = 1
     WriteValue (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jar, , jarfile, REG_SZ)
     WriteValue ('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile\shell\open\command',->',->' + $jre5 +->\bin\javaw.exe -jar-> +->%1-> +->%*',->REG_SZ')      
     WriteValue ('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Applications\javaw.exe\shell\open\command',->',->' + $jre5 +->\bin\javaw.exe -jar-> +->%1-> +->%*',->REG_SZ')      
   Else 
     WriteValue (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.jar, , jarfile, REG_SZ)
     WriteValue (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile\shell\open\command, ,->' + $jre4 +->\bin\javaw.exe -jar-> +->%1-> +->%*',->REG_SZ')
     WriteValue ('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Applications\javaw.exe\shell\open\command',->',->' + $jre4 +->\bin\javaw.exe -jar-> +->%1-> +->%*',->REG_SZ') 
  EndIf
 Else Exit
EndIf

Exit

;Script-Ende
 
Thema:

Java-Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben