Java-Applet bleibt beim Laden stehen, Windows blockt trotz Aus des Firewalls?

Dieses Thema Java-Applet bleibt beim Laden stehen, Windows blockt trotz Aus des Firewalls? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eisflamme, 8. Juli 2005.

Thema: Java-Applet bleibt beim Laden stehen, Windows blockt trotz Aus des Firewalls? Hi, völllig verzweifelt werde ich jetzt an den Strand dieses Forums gespült, weil ich mir nicht mehr zu helfen...

  1. Hi,

    völllig verzweifelt werde ich jetzt an den Strand dieses Forums gespült, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Ein Freund hat mich hier hin geschickt mit dem Kommentar, dass es hier absolute Experten gäbe, ich hoffe Mal, dass das stimmt.
    Also ich habe Windows XP Prof.E. mit SP2 an einem Router zum Internet angeschlossen, an dem ich gerade zufällig sitze. Das Problem ist, dass bei den Applets auf playray.de ( z.B. http://www.playray.de/play/schach?1=1 ) das Applet einfach bei dem Textzug Bitte einen Moment Geduld... stehenbleibt und dieser Moment dauert die Ewigkeit an. :( Jedenfalls soweit ich die Ewigkeit annähern konnte (paar Stunden).
    Ich habe momentan das JRE 1.4.0 mit der Überlegung, dass dasselbe Applet bei Windows XP Home E.(!) - ebenfalls mit SP2 - funktioniert. Leider hat mir das auch nichts gebracht. Bei den JRE Versionen 1.4.2. und 1.5.1 gab es dasselbe Problem. :(
    Ich habe sowohl den IE als auch FireFox ausprobiert, das ist dem Fehler auch völlig egal.
    Und die Windows Firewall ist ausgestellt (sogar der dazugehörige Dienst) und der Popupblocker tut es dem Firewall im Ausgeschaltet-Sein gleich. Zahlreiche Sicherheitsstufen im Sicherheitscenter -> Internetoptionen hab' ich auch in den Boden gerammt, aber das alles nutzt nix, das Applet verweigert mir jeglichen Spielspaß. :(

    So, jetzt die Frage:
    Weiß hier jemand, was das Problem ist und wie man es beheben kann?
    Oder weiß jemand, wie ich weiter vorgehen soll?

    Bei der Version von Windows ist SP2 automatisch neuinstalliert, ich kann das also nicht auf die Weise umgehen, dass ich die Installation davon auslasse.

    Danke im Voraus und mfG,
    Michael A. Völkel :)
     
  2. frage bei den leuten nach, welche ports für tcp und udp benutzt werden. ich vermute, dass dein router die ports blockiert, die du da zum spielen brauchst. die musst du dann im routerkonfigurationsmenü freigeben, ist bei emule auch so, deshalb mein tip. router-konfig : http://www.192,168.000.1 ?, nachsehen im handbuch. die werden nämlich wahrscheinlich deinen pc hinter dem router nicht sehen.
     
  3. Hi,

    der Router blockt Ports nach innen, d.h. Serveranwendungen. Zwar kann es sein, dass Java so etwas bevorzugt, doch ist es unwahrscheinlich, weil an den anderen PCs, die am Netzwerk angeschlossen sind, ja dasselbe Problem vorliegen sollte, was es aber nicht tut. :(
    Ich bin echt ratlos, wenn ihr net weiterwisst, geb ich's auf mit Windows XP Java.

    Aber ich werde dennoch dort nachfragen, vielleicht sorgt irgendwas für Windows dafür, dass dieser Serverport offen sein muss.

    Danke schon Mal,

    Eisflamme
     
  4. *push*

    Wie zu erwarten antwortet so eine große Seite natürlich nicht auf die Feedback-Formular-Mails.

    Hat denn hier niemand überhaupt eine Idee, was ich machen könnte? Irgendwas muss es da doch geben, das kann doch net sein. :(

    Eisflamme
     
  5. Hi Eisflamme,

    1. ist für den Support für solche Probleme das Forum da, über Mail kann das gar nicht realisiert werden bei der Menge an Anfragen (lies bei der Gelegenheit mal in der Hilfe bzw. den Nutzungsbedingungen nach).

    2. Haben wir Wochenende ... und alle PCDs machen das in ihrer Freizeit und haben vielleicht nebenbei auch noch andere Dinge zu erledigen. ;) Ein bisschen Geduld ist da wohl nicht zu viel verlangt.

    Gruß
    Charly
     
  6. Hi,

    ich mein jetzt damit Playray, falls das jetzt nit ganz klar war.
    Aber da gibts kein Forum, dass man nutzen kann, wenn man nicht Royal Mitglied is. Und Royal kostet da Geld, das ist total bescheuert...
    Deswegen !
     
Die Seite wird geladen...

Java-Applet bleibt beim Laden stehen, Windows blockt trotz Aus des Firewalls? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Html Werbebanner als Java-Applet ? Windows XP Forum 7. Juli 2005
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Win 10 bleibt schwarz nach Upgrade Windows 10 Forum 13. Aug. 2015