Java Cache Verzeichnis

  • #1
L

Labbelman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schöppenstedt
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Java Webstart Cache. Dieser befindet sich Standardgemäß im Userprofile unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Userprofile%\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javaws\ und ist mitunter ziemlich groß und wird für jeden User lokal und auf dem Server abgespeichert. :mad: :mad: :mad: Wir haben nun mehrere neue Webstartanwendungen in der pipeline und ich möchte das Cacheverzeichnis als lokales Verzeichnis für alle User haben. Unter Systemsteuerung\Java\Tempor.. kann man dass Standardverzeichnis ändern und erste Tests sind erfolgreich. Nun möchte ich diese Einstellung auf mehrere Systeme verteilen um nicht alle per Turnschuhadministration zu betanken. Durchsuchen und vergleichen VOR/NACH der Registry erfolglos. Ebenso ändern der Datei deployment.properties unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Userprofile%\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment.

Hat irgendwer nen Tip oder vielleicht ne Lösung für mich. Das obligatorische googlen hat wenig Aussicht auf Erfolg gebracht!!! :|
 
  • #2
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden mit der ich ganz zufrieden bin. mml mml mml

ab Java 1.5 mit %windir%\system32\javaws.exe Version 5.x
============================
Im Verzeichnis %Windir%\Sun\Java\Deployment\eine Datei deployment.config anlegen.
Inhalt: deployment.system.config=file\://c:/%anydir%/deployment.properties
(%anydir% ist frei Wählbar; ich habe c:/programme/... genutzt da alle User darauf zugreifen können)
deployment.system.config.mandatory=true

In der Datei c:/%anydir%/deployment.properties gibt es nur einen Parameter
deployment.system.cachedir=C\:\\%cacheverzeichnis%\
(Bei mir analog oben c:/programme/....)

Nun kann man eine Verknüpfung auf die auszuführende *.jnlp Datei machen und der Cache dazu landet automatisch in %Cachedir%.

Da wir Novell Zenworks im Einsatz haben gib es nun ein Objekt im Launcher welches gleich die notwendigen Dateien und Ordner verteilt und danach eine evtl. vorhandene aktuellere Anwendung vom Webserver holt.

================================

Mit %windir%\system32\javaws.exe Version 6.x hat Sun den standardcache geändert welches andere Parameter beim Start der *.jnlp benötigt.

Ich starte die *.jnlp mit folgenden Parameter: javaws -system %cachedir%/*.jnlp

und der Rest ist wie oben.

================================

Ich denke dies kann einigen helfen die ähnlich wie ich wieder und wieder googlen. :| :| :|

Gruß Labbelman
 
Thema:

Java Cache Verzeichnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben