Java Cache Verzeichnis

Dieses Thema Java Cache Verzeichnis im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Labbelman, 8. Juli 2007.

Thema: Java Cache Verzeichnis Hallo, ich habe ein Problem mit dem Java Webstart Cache. Dieser befindet sich Standardgemäß im Userprofile unter...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Java Webstart Cache. Dieser befindet sich Standardgemäß im Userprofile unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Userprofile%\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javaws\ und ist mitunter ziemlich groß und wird für jeden User lokal und auf dem Server abgespeichert. :mad: :mad: :mad: Wir haben nun mehrere neue Webstartanwendungen in der pipeline und ich möchte das Cacheverzeichnis als lokales Verzeichnis für alle User haben. Unter Systemsteuerung\Java\Tempor.. kann man dass Standardverzeichnis ändern und erste Tests sind erfolgreich. Nun möchte ich diese Einstellung auf mehrere Systeme verteilen um nicht alle per Turnschuhadministration zu betanken. Durchsuchen und vergleichen VOR/NACH der Registry erfolglos. Ebenso ändern der Datei deployment.properties unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Userprofile%\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment.

    Hat irgendwer nen Tip oder vielleicht ne Lösung für mich. Das obligatorische googlen hat wenig Aussicht auf Erfolg gebracht!!! :|
     
  2. Hallo Leute,

    ich habe mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden mit der ich ganz zufrieden bin. mml mml mml

    ab Java 1.5 mit %windir%\system32\javaws.exe Version 5.x
    ============================
    Im Verzeichnis %Windir%\Sun\Java\Deployment\eine Datei deployment.config anlegen.
    Inhalt: deployment.system.config=file\://c:/%anydir%/deployment.properties
    (%anydir% ist frei Wählbar; ich habe c:/programme/... genutzt da alle User darauf zugreifen können)
    deployment.system.config.mandatory=true

    In der Datei c:/%anydir%/deployment.properties gibt es nur einen Parameter
    deployment.system.cachedir=C\:\\%cacheverzeichnis%\
    (Bei mir analog oben c:/programme/....)

    Nun kann man eine Verknüpfung auf die auszuführende *.jnlp Datei machen und der Cache dazu landet automatisch in %Cachedir%.

    Da wir Novell Zenworks im Einsatz haben gib es nun ein Objekt im Launcher welches gleich die notwendigen Dateien und Ordner verteilt und danach eine evtl. vorhandene aktuellere Anwendung vom Webserver holt.

    ================================

    Mit %windir%\system32\javaws.exe Version 6.x hat Sun den standardcache geändert welches andere Parameter beim Start der *.jnlp benötigt.

    Ich starte die *.jnlp mit folgenden Parameter: javaws -system %cachedir%/*.jnlp

    und der Rest ist wie oben.

    ================================

    Ich denke dies kann einigen helfen die ähnlich wie ich wieder und wieder googlen. :| :| :|

    Gruß Labbelman
     
Die Seite wird geladen...

Java Cache Verzeichnis - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Cache löschen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Juni 2006
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015