Java: Chatprogramm - sourcecode?

Dieses Thema Java: Chatprogramm - sourcecode? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Jasmin, 14. Mai 2004.

Thema: Java: Chatprogramm - sourcecode? Hallo Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den sourcecode eines einfachen chatprograms in Java finde? Danke

  1. Hallo

    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den sourcecode eines einfachen chatprograms in Java finde?

    Danke
     
  2. Schau mal ob Du mit meinem Chat Programm zurecht kommst: http://www.void-world.de/java/java.html. Hab ich im übrigen selbst programmiert :)

    Wenn's klappt must Dich nochmal melden, dann stell ich Dir den Source Code zur Verfügung. Eine Installations-/Konfigurationsanleitung befindet sich auch auf meiner HP.

    Gruß
    VoiDy

    PS: ich hab den Chat vor ca. 2 Jahren geschrieben und müsste mich in die Architektur erst wieder einarbeiten.
    PPS: Es ist übrigens kein IRC Client, aber es verwendet IRC ähnliche Befehle
     
  3. @VoiD

    Wow... Respekt. Scheint ja echt n sehr gutes Programm zu sein (jedenfalls, was die README aussagt, ausprobieren werd ich das Teil in den nächsten Tagen mal)... *beneid*

    Ich überlege, den Chat auf meiner Seite zum DL zur Verfügung zu stellen (nix kommerzielles, kannst ja mal reinschauen, www.himmel-un-aed.com). Allerdings werd ich da erst noch einiges Testen und vorkonfigurieren müssen. Die User sind halt meist nicht wirklich die Helden wenns um Computergeschichten geht, daher müsste die Installation des Clients (und nur des Clients) auf deren Rechnern möglichst einfach funktionieren. Werde mich diesbezüglich dann sicherlich in den nächsten Wochen nochmal bei dir melden.

    Dennoch - da ich Informatik studiere - würde ich gerne mal einen Blick in den Quellcode werfen. Meld dich bitte über KM, dann können wir das weitere Vorgehen besprechen.

    Danke.

    Michael
     
  4. Danke Leute! ;D
     
  5. Bidde ;D
     
  6. VoId mit welcher Programmier sprache hast in CHAT erstellt? =)  ;D
     
  7. wie es das topic schon sagt: in Java
     
  8. aja *deppat bin* und eine frage noch LoOoOOoL also welche sprache ist leichter weil du kennst dich mit programmieren bischen aus Java oder Python braucht man bei Java auch ein Programm wo man das dann schreiben kann? und wenn ja kannst ma gleich den link geben zum downloaden? :)
     
  9. ist Python überhaupt eine Programmiersprache? Ich kenne es nicht und ich kann es nicht *lach*. Und ob Java einfach ist oder nicht kann ich auch nicht entscheiden. Ich find's easy, aber das ist wohl immer so, wenn man das dahinterliegende Prinzip bzw. die Struktur verstanden hat :).

    Ich denke google kannste selber nutzen und Dir download Links suchen :p
     
  10. java ist ne Programmier sprache :D mein vater hat gsagt (bin 12) das python einfacher ist als C++ weil bei C++ muss man das zwei mal schreiben und bei Python sind mehr abkürzungen aber ich will ja nen chat erstellen und glaub das es mit java besser geht jez lern ich halt java und programmier mir nen chat ;D
     
Die Seite wird geladen...

Java: Chatprogramm - sourcecode? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Java Dateien werden geblockt Windows 7 Forum 20. Juni 2015