Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit

Dieses Thema Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lotse1, 7. März 2015.

Thema: Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Hallo, wollte die alte Java-Version 8.31 normal deinstallieren. Anzeige „Installationsquelle nicht verfügbar..“...

  1. Hallo,
    wollte die alte Java-Version 8.31 normal deinstallieren. Anzeige „Installationsquelle nicht verfügbar..“
    Die Datei „jre1.8.0_31full.msi“ soll fehlen. Merkwürdig auch: Das „Java Control Panel“ ist nicht aufrufbar.

    FRAGE: Wie kriege ich die alte Java-Version komplett raus? Nochmal Update 8.31 drüberinstallieren
    (wo bekommt man die alte Version noch?)? Oder einfach die neue Version 8.40 installieren, obwohl Java
    ausdrücklich zu vorheriger Deinstallation der alten Version rät?
    Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
     
  2. hp
    hp
  3. Das Java-Tool kenne ich schon - funktioniert nicht, weil es vermutlich an dem genannten fehlenden Package liegt.
    Habe nun im Register die Java-Version manuell gelöscht, soweit erkennbar - Neustart - dann war in der Systemsteuerung alles raus. Und nochmal mit CCleaner drüber. Ob von der alten Version noch irgendwo Restmüll im Register liegt, weiß ich nicht (für einen Tip zur Überprüfung wäre ich dankbar).
    Die aktuelle Java-Funktion ließ sich normal installieren.
     
  4. @ lotse1 hier die Anleitung zum deinstallieren von Java
     
Die Seite wird geladen...

Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Java Dateien werden geblockt Windows 7 Forum 20. Juni 2015